Anzeige
Freitag, 22. September 2023

Oberliga Nord am Donnerstag: Jacobs in der Overtime nach spektakulärem Beginn: Herne gewinnt Auftaktpartie gegen Hamm mit 5:4

Herne setzte sich am Donnerstag knapp gegen Hamm durch.
Foto: Unverferth

Der Herner EV hat die Saison am Donnerstag in der Oberliga Nord mit einem Sieg eröffnet. Gegen die Hammer Eisbären setzten sich die Miners vor 1.622 Zuschauern mit 5:4 nach Verlängerung durch. Colin Jacobs erzielte nach 65 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Hausherren, die in den vorangegangenen 60 Minuten zweimal einen Rückstand wettgemacht hatten.

Die Auftaktpartie begann spektakulär. Nach nicht einmal fünf Minuten waren bereits vier Tore gefallen. Hernes schnelle Führung nach nur 67 Sekunden beantwortete Hamm zwischen der dritten und vierten Minute mit drei Treffern binnen 84 Sekunden. Bis zur 28. Minute hatten die Miners diesen Rückstand egalisiert und wussten auch auf Hamms erneute Führung im Schlussabschnitt eine schnelle Antwort zu geben, ehe Jacobs den Miners in der Verlängerung doch noch den Heimsieg sicherte.

Nils Liesegang traf zweimal für Herne und bereitete zwei Treffer vor. Gianluca Balla markierte zwei Treffer für Hamm und verbuchte zudem eine Vorlage.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Die Partien am Freitag:
19.30: Duisburg – Rostock
20.00: Hannover Indians – Erfurt
20.00: Halle – Hannover Scorpions
20.00: Essen – Tilburg
20.30: Herford – Leipzig


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 2 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 3 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 4 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.