Anzeige
Freitag, 22. September 2023

Oberliga Nord am Donnerstag: Jacobs in der Overtime nach spektakulärem Beginn: Herne gewinnt Auftaktpartie gegen Hamm mit 5:4

Herne setzte sich am Donnerstag knapp gegen Hamm durch.
Foto: Unverferth

Der Herner EV hat die Saison am Donnerstag in der Oberliga Nord mit einem Sieg eröffnet. Gegen die Hammer Eisbären setzten sich die Miners vor 1.622 Zuschauern mit 5:4 nach Verlängerung durch. Colin Jacobs erzielte nach 65 Sekunden der Overtime den Siegtreffer für die Hausherren, die in den vorangegangenen 60 Minuten zweimal einen Rückstand wettgemacht hatten.

Die Auftaktpartie begann spektakulär. Nach nicht einmal fünf Minuten waren bereits vier Tore gefallen. Hernes schnelle Führung nach nur 67 Sekunden beantwortete Hamm zwischen der dritten und vierten Minute mit drei Treffern binnen 84 Sekunden. Bis zur 28. Minute hatten die Miners diesen Rückstand egalisiert und wussten auch auf Hamms erneute Führung im Schlussabschnitt eine schnelle Antwort zu geben, ehe Jacobs den Miners in der Verlängerung doch noch den Heimsieg sicherte.

Nils Liesegang traf zweimal für Herne und bereitete zwei Treffer vor. Gianluca Balla markierte zwei Treffer für Hamm und verbuchte zudem eine Vorlage.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Die Partien am Freitag:
19.30: Duisburg – Rostock
20.00: Hannover Indians – Erfurt
20.00: Halle – Hannover Scorpions
20.00: Essen – Tilburg
20.30: Herford – Leipzig


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 5 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 5 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.