Mindestens bis 2025 im Trikot der Adler Mannheim zu sehen: Torhüter Felix Brückmann.
Foto: Adler Mannheim/Daniel Bamberger
Die Adler Mannheim haben den Vertrag mit Torhüter Felix Brückmann vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Demnach bleibt der 32-Jährige dem aktuellen Tabellenzweiten PENNY DEL bis mindestens 2025 erhalten. „Dass wir Felix vorzeitig ein weiteres Jahr an uns binden konnten, freut uns sehr. Er ist für mich einer der besten Goalies der Liga. Zudem ist Felix ein Musterprofi, ein Vorbild für alle. Die Art und Weise, wie er den Sport lebt, sucht seinesgleichen“, wird Sportmanager Jan-Axel Alavaara in der Pressemitteilung des Clubs zitiert.
Zur Saison 2020/21 startete Brückmann sein zweites Engagement in Mannheim. Bereits vor seinem Wechsel zum Ligakonkurrenten aus Wolfsburg, für den er sechs Jahre aktiv war, spielte er für die Adler, feierte 2011 im blau-weiß-roten Trikot sein Debüt im deutschen Eishockey-Oberhaus. In der Vita des gebürtigen Freiburgers stehen zudem 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft.
In der laufenden Spielzeit teilt sich Brückmann die Position zwischen den Pfosten mit Youngster Arno Tiefensee und kam in den bisherigen vier Spielen zwei Mal zum Einsatz. Dabei holte der Linksfänger bei einer Fangquote von 92,3 Prozent und einem Gegentorschnitt von 1,44 einen Sieg.