Anzeige
Dienstag, 26. September 2023

„Das Schlimmste, was passieren konnte“ Bremerhavens Franzreb fällt mit Schulterverletzung aus – Noch unklar, ob Ersatz verpflichtet wird

Maximilian Franzreb verletzte sich in der Partie gegen München und fällt länger aus.
Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins müssen für längere Zeit auf Nationaltorhüter Maximilian Franzreb verzichten. Der 27-Jährige zog sich in der Partie gegen den EHC Red Bull München am Sonntag eine Schulterverletzung zu. Die Entscheidung, ob die Verletzung operativ oder konservativ therapiert werden soll, werden die nächsten Untersuchungen ergeben, hieß es. Franzreb sagte, er hoffe auf einen schnellen Heilungsprozess.

„Das ist das Schlimmste, was uns passieren konnte, aber wir werden auch diesen Rückschlag überstehen“, sagte Teammanager Alfred Prey. Noch sei unklar, ob Ersatz verpflichtet werde. „Wir werden erst die vollständigen Untersuchungen abwarten, um dann eventuell weitere Entscheidungen zu treffen. Im Moment haben wir noch zwei Torhüter, denen wir unser Vertrauen schenken.“

Vorerst ist also der Lette Kristers Gudlevskis die Nummer eins, sein Backup der 21-jährige Sebastian Graf. Zwei Kontingentspieler können die Pinguins noch verpflichten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 7 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • gestern
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • gestern
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 2 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.