Anzeige
Samstag, 30. September 2023

Personalien aus den Profiligen Fischtown Pinguins verpflichten Ilya Andryukhov nach, Lindau Islanders holen Matous Liemann

Ily Andryukhov war in der vergangenen Saison für den damaligen Zweitligisten Heilbronne Falken im Einsatz.
Foto: IMAGO / Nordphoto

Update (13.22 Uhr): Die Lindau Islanders sichern sich auf der Torhüterposition mit Matous Liemann ab. Der 20-Jährige kommt aus der U20 des tschechischen Spitzenclubs Sparta Prag und war zuletzt vertragslos. Er besitzt neben dem tschechischen auch den deutschen Pass.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben auf den verletztungsbedingten Ausfall des Nationaltorhüters Maximilian Franzreb reagiert. Ilya Andryukhov stößt zum PENNY-DEL-Club. Die EG Diez-Limburg Rockets aus der BeNe League haben den erst kürzlich verpflichteten 33-jährigen Goalie freigegeben. Andryukhov war in Russland wie in Deutschland, deren beiden Pässe er besitzt, vor allem in den zweiten Ligen tätig. In der vergangenen Saison spielte er für DEL2-Absteiger Heilbronner Falken und hatte dort Fangquoten von 87,6 Prozent (in 20 Hauptrundenspielen) und 91,8 Prozent (in sieben Relegationsspielen).
Ist die Lizenzierung seitens des Ligabüros rechtzeitig abgeschlossen, soll der Goalie bereits am Sonntag im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings ins Aufgebot rücken. Die neue Nummer eins dürfte aber Kristers Gudlevskis sein, der bereits am Freitag in Nürnberg mit mehreren guten Paraden und einer Fangquote von 92,59 Prozent überzeugte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 9 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 9 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • gestern
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.