Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 11. Oktober 2023

Zuletzt in der KHL aktiv Neuer Angreifer für Iserlohn: Roosters verpflichten ehemaligen Erstrundenpick Hunter Shinkaruk

Erfolgreiches Intermezzo in Schweden: Mit HV71 Jönköping gelang Hunter Shinkaruk (28; rechts) in der Saison 2021/22 der Wiederaufstieg aus der HockeyAllsvenskan in die SHL.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Johan Löf

Die Iserlohn Roosters haben ein weiteres Mal auf dem Transfermarkt nachgelegt: Der Tabellenvorletzte der PENNY DEL vermeldete am frühen Mittwochabend die Verpflichtung des Kanadiers Hunter Shinkaruk. Mit dem 28-jährigen Angreifer wechselt ein ehemaliger NHL-Erstrundendraftpick (2013) an den Seilersee, der die jüngsten Spielzeiten primär in der KHL verbracht hat. Dort verzeichnete Shinkaruk bei insgesamt 124 Einsätzen in den Trikots von Kunlun Red Star, Dinamo Riga sowie Neftekhimik Nizhnekamsk 57 Scorer-Punkte (22 Treffer, 35 Assists), hinzu kamen 23 Matches (14 Torbeteiligungen) in Schwedens Zweiter Liga für HV71 Jönköping.

„Hunter weiß, wo das Tor steht und bringt ein hohes Maß an Torgefahr und Dynamik mit“, beschreibt Iserlohns Sportlicher Leiter Christian Hommel den Neuzugang, der bereits am Freitag an seinem 29. Geburtstag im Heimspiel gegen Augsburg debütieren soll. „Uns fehlte in den letzten Spielen ein wenig der letzte Punch in Richtung Tor. Er kann uns sofort dabei helfen, vor dem gegnerischen Kasten wieder erfolgreicher zu sein.“


Notizen

  • gerade eben
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 36 Minuten
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 4 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 4 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 5 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige