Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Oktober 2023

Personalien aus den Profiligen Adler Mannheim binden Manager Jan-Axel Alavaara für zwei weitere Spielzeiten

Alavaara ist seit 2018 Manager der Adler Mannheim.
Foto: City-Press  

 

 

Die Adler Mannheim haben die Arbeitspapiere mit Manager Jan-Axel Alavaara bis 2026 verlängert. „Er hat inzwischen mehrfach sein gutes Auge bei der Auswahl der Spieler unter Beweis gestellt", unterstreicht Geschäftsführer Matthias Binder unter anderem das Profil des 48-jährigen Schweden. Mit dem „guten Auge" dürfte Binder in diesem Jahr zum Beispiel Kris Bennett meinen, der mit sieben Toren zu den treffsichersten Spielern der PENNY DEL zählt.

Die Adler sind nach einem größeren Umbau im Sommer - unter anderem mit einer sich hinziehenden, aber offenbar treffsicheren Trainer-Wahl - wieder auf einem guten Kurs. So zog die Mannschaft um Korbinian Holzer etwa als Vorrundenerster in die Playoffs der Champions Hockey League ein, in der heimischen Liga steht der zweite Tabellenrang zu Buche. In Alavaaras erster Saison bei den Adlern (2018/19) holte der Club die Meisterschaft. Zuletzt war für Mannheim dreimal im Halbfinale Endstation.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 8 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige