Anzeige
Samstag, 21. Oktober 2023

Personalien aus den Profiligen Iserlohn Roosters entbinden Greg Poss der Aufgabe als Cheftrainer

Greg Poss (Mitte) ist nicht mehr Cheftrainer der Iserlohn Roosters. Pierre Beaulieu (rechts) übernimmt interimsmäßig.
Foto: City-Press

Die Iserlohn Roosters, Tabellenletzter der PENNY DEL, haben Cheftrainer Greg Poss von den Cheftrainer-Aufgaben entbunden. Der US-Amerikaner und die Sauerländer hatten sich erst im Sommer auf einen neuen Vertrag bis 2025 geeinigt. „Bis auf Weiteres", heißt es in einer Clubmitteilung, führe Co-Trainer Pierre Beaulieu die Teamführung. Axel Müffeler, Verantwortlicher für die Schnittstelle zwischen Profis und Nachwuchsleistungsbereich, unterstütze ihn dabei.

Die Roosters begründen die Posssche Amtsenthebung mit der sportlichen Situation und der fehlenden „Überzeugung, dass unser Team in dieser Konstellation das Ruder nochmal herumreißen kann", wie Sportchef Christian Hommel sagte. Poss' Bilanz seit Amtsantritt Mitte Oktober: 58 Spiele, 23 Siege, 35 Niederlagen, 72 Punkte (1,24 pro Spiel). Clubchef Wolfgang Brück meinte: „Er hat Großartiges für das Iserlohner Eishockey geleistet, weshalb diese Entscheidung eine der schwierigsten der vergangenen 30 Jahre war."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Verteidiger Michael Reich (21) kehrt aus Landshut (49 Spiele, ein Tor, sechs Vorlagen) fest zu Süd-Oberligist Passau Black Hawks zurück. Reich startete seine Eishockey-Karriere im Nachwuchs der Black Hawks und sammelte bereits in 47 Spielen Oberliga-Erfahrung im Trikot der Hawks (zuletzt 2023/24).
  • gestern
  • Die CHL am Donnerstag: Tychy/POL - Frölunda Göteborg/SWE 1:3, Ilves Tampere/FIN - Salzburg/AUT 2:1, KalPa Kuopio/FIN - Storhamar/NOR 6:1, Sparta Prag/CZE - Luleå/SWE 2:1 n.P., Brynäs IF/SWE - Klagenfurt/AUT 4:2, Odense/DEN - ZSC Lions/SUI 2:4. Die drei DEL-Clubs sind am Freitag im Einsatz.
  • gestern
  • Verteidiger und Eigengewächs Julian Beck (19) kehrt aus dem Nachwuchs des EC Salzburg zum Deggendorfer SC zurück. Zugleich gab der Club aus der Oberliga Süd bekannt, dass das Tryout von Verteidiger Robert Linhart beendet ist und er sich nicht für einen Vertrag empfehlen konnte.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle (Oberliga Nord) verstärken ihr Trainerteam: Nils Velm übernimmt ab sofort die Position des Torwarttrainers. Velm war in der Saison 2023/24 selbst als Goalie zwischen den Pfosten des Teams aus Sachsen-Anhalt gestanden.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.