Anzeige
Montag, 23. Oktober 2023

Am 5. November: Retro-Spiele in der PENNY DEL: Fritz von Thurn und Taxis kommentiert für MagentaSport

Fritz von Thurn und Taxis bei seinem einmaligen Einsatz als DEL2-Kommentator in Landshut im April 2021.
Foto: IMAGO/regiopictures

Die PENNY DEL veranstaltet anlässlich der 30. Saison eine „Retro-Tour“. Der erste Stopp: das Duell der Gründungsmitglieder Augsburger Panther gegen die Nürnberg Ice Tigers am 5. November (16.30 Uhr). Beide Teams laufen in diesem Duell in Oldschool-Trikots auf. Und als Live-Reporter ist der Mann zurück, der das erste DEL-Spiel live kommentierte: Fritz von Thurn und Taxis. Der 73-Jährige war über viele Jahre die prägende TV-Stimme im Eishockey. Er soll bei MagentaSport die Brücke zwischen Nostalgie und aktuellem Eishockey gemeinsam mit Moderator Sascha Bandermann und Experte Patrick Ehelechner schlagen.

„Dieses Retro-Spiel ist ein wunderbarer Anlass, um als aktiver Part live bei MagentaSport dabei zu sein. Es wird ein ganz besonderes Spiel werden. Ein Nostalgie-Fest mit großen Emotionen für das Eishockey, für die Fans, für die Clubs, die Spieler und auch für mich. Am Ende geht es aber auch um wichtige Punkte“, sagt Fritz von Thurn und Taxis, der im September 1994 auch das erste DEL-Spiel zwischen Augsburg – damals noch AEV – und München (damals Maddogs München) kommentierte.

Im April 2021 hatte von Thurn und Taxis bereits ein Comeback als Eishockey-Kommentator gefeiert, als er das DEL2-Spiel zwischen Landshut und Bad Tölz kommentierte.

Die Retro-Spiele im Überblick (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 2 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 2 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 2 Tagen
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.