Anzeige
Freitag, 3. November 2023

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Oktober in der DEL2?

Yannik Valenti (EC Kassel Huskies) erzielte im Oktober zehn Tore, drei davon direkt zu Monatsbeginn gegen Bietigheim.
Foto: Jan-Malte Diekmann

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Oktober in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 6. November, um 12 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 46/2023 von Eishockey NEWS, die am 14. November erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Regensburg): Bei den Eisbären überzeugte neben dem Offensivtrio Yogan/Trivino/Girduckis vor allem Torhüter Tom McCollum. Bei acht Oktober-Einsätzen verbuchte der US-Amerikaner fünf Siege, zwei Shutouts, eine Fangquote von 93,1 Prozent sowie einen Gegentorschnitt von 2,29.
Ilya Sharipov (Ravensburg): Towerstars-Schlussmann Ilya Sharipov stand im Vormonat sogar neun Mal zwischen den Pfosten. Und der Linksfänger musste – bei fünf Siegen und einer Fangquote von 91,8 Prozent – im Schnitt nur 1,87 Gegentore pro Partie hinnehmen.
Shane Hanna (Rosenheim): Der kanadische Verteidiger Shane Hanna avancierte zum Leistungsträger in der Starbulls-Defensive. In zehn Spielen erzielte der Hoffnungsträger zwei Tore und gab zehn Vorlagen.
Yannik Valenti (Kassel): Die beste Oktober-Mannschaft (23 Punkte aus zehn Matches) konnte sich stets auf die Scoring-Qualitäten von Yannik Valenti verlassen. Der Rückkehrer kam bei zehn Einsätzen auf zehn Treffer – und einen Assist. Gegen Bietigheim schnürte der Rechtsschütze einen Dreierpack.
Tobias Lindberg (Crimmitschau): Nach einem kleinen Zwischentief zu Monatsbeginn fanden die Eispiraten auch dank Tobias Lindberg schnell wieder in die Spur. In zehn Spielen schoss der Schwede neun Tore (ein Hattrick) und gab sechs Vorlagen.

Wer wird Spieler des Monats Oktober 2023 in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 22 Stunden
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • gestern
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.