Anzeige
Mittwoch, 8. November 2023

Bis 2025 unterschrieben Nach Vertragsauflösung in der AHL: Löwen Frankfurt bestätigen Verpflichtung von Angreifer Julian Napravnik

Der ehemalige Nachwuchs-Nationalstürmer Julian Napravnik (26) wechselt aus der American Hockey League zu den Löwen Frankfurt.
Foto: Löwen Frankfurt

Die Löwen Frankfurt haben am Mittwochabend die Verpflichtung von Julian Napravnik bestätigt. Beim Tabellenneunten der PENNY DEL hat der 26-jährige Angreifer demnach einen Vertrag bis 2025 unterzeichnet. Der ehemalige Nachwuchs-Nationalspieler Napravnik wechselte nach seiner College-Laufbahn zu den Hershey Bears in die American Hockey League, kam dort in rund anderthalb Jahren aber nur zu 22 Einsätzen (sieben Scorer-Punkte) und löste sein Arbeitspapier Anfang November auf.

„Ich bin sehr dankbar für das Vertrauen, das die Löwen in mich setzen. Es ist eine Ehre, Teil dieses Teams zu sein und diese Chance zu bekommen. Ich freue mich auf ein neues Kapitel in meiner Karriere und freue mich umso mehr, wieder in meiner Heimat vor Freunden und Familie zu spielen“, wird der gebürtige Hesse in der Pressemitteilung des Clubs zitiert. Sportdirektor Franz-David Fritzmeier kündigt an: „Julian wird bei uns eine Rolle bekommen, in der er seine Stärken ausspielen kann.“

 


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • vor 17 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • vor 17 Stunden
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.