Anzeige
Dienstag, 14. November 2023

Vertrag aufgelöst Angreifer Jerome Flaake verlässt die Augsburger Panther – Wechsel nach Krefeld?

Intermezzo: Angreifer Jerome Flaake (weißes Trikot), hier im Duell gegen Düsseldorfs Verteidiger Alec McCrea, verlässt die Augsburger Panther schon wieder.
Foto: IMAGO/Eibner/Thomas Haesler

Jerome Flaake verlässt die Augsburger Panther. Wie der Tabellenelfte der PENNY DEL am Dienstag mitteilte, habe der Angreifer am Wochenende um die Auflösung seines Vertrages gebeten. Diesem Wunsch wurde entsprochen. Flaake, der erst im Sommer aus Ingolstadt nach Augsburg zurückgekehrt war, wird nun vom Eisblog und der Augsburger Allgemeinen mit dem Zweitligisten Krefeld Pinguine in Verbindung gebracht.

„Jerome Flaake war einer der Spieler, die sich frühzeitig für ein Engagement in Augsburg entschieden hatten. Seine Rolle im Team war im ersten Drittel der Saison allerdings nicht so, wie er sich das persönlich erhofft hatte. Deshalb möchten wir ihm bei seinem Wechsel keine Steine in den Weg legen und ihm die neue Herausforderung ermöglichen. Wir haben immer noch 14 einsatzfähige Stürmer unter Vertrag, denen wir unser Vertrauen schenken und sehen uns quantitativ auch nach Jeromes Abgang gut aufgestellt“, kommentierte Christof Kreutzer, Head Coach sowie Sportlicher Leiter der Panther, die Personalie. Der 33-jährige Flaake kam zu nur zwölf Liga-Einsätzen im Trikot der Fuggerstädter, stand dabei rund zwölf Minuten pro Partie auf dem Eis und verzeichnete drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • vor 13 Stunden
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • vor 15 Stunden
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • vor 15 Stunden
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
  • vor 19 Stunden
  • NHL am Sonntag: Philadelphia - Colorado 2:3, Florida - N.Y. Islanders 4:1, Carolina - San Jose 1:4, Dallas - Pittsburgh 3:2 n.P., Montreal - St. Louis 3:4, N.Y. Rangers - Vegas 2:3 n.V., Washington - Columbus 2:0, Anaheim - Chicago 7:1
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.