Anzeige
Dienstag, 14. November 2023

Die NHL am Montag Erfolgreicher Einstand für Trainer Knoblauch: Vier Draisaitl-Punkte bei Edmontons 4:1-Sieg gegen die Islanders – Colorado gewinnt in Seattle

Superstars mit Glücksgefühlen: Kapitän Connor McDavid (links) beendete nach acht torlosen Partie seine Durststrecke, Vier-Punkte-Mann Leon Draisaitl freute sich mit.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network/Perry Nelson

Der Einstand von Kris Knoblauch ist geglückt. Im ersten Match unter dem neuen Head Coach setzten sich die Edmonton Oilers in der Nacht zum Dienstag trotz eines frühen Rückstands mit 4:1 gegen die New York Islanders durch. Einen großen Anteil daran hatte Leon Draisaitl, der im ersten Drittel mit einem platzierten Schuss in das lange Eck das zwischenzeitliche 1:1 erzielte und an den drei Toren im Schlussabschnitt (alle in den Special Teams) jeweils als Vorlagengeber beteiligt war. Darüber hinaus beendete Connor McDavid mit dem Treffer zum 3:1 seine Durststrecke, der Kapitän und Megastar Edmontons war zuvor acht Partien in Folge torlos geblieben. Die Oilers sind trotz des zweiten Sieges hintereinander weiterhin das zweitschlechteste Team der National Hockey League.

Im zweiten NHL-Match der Nacht sicherten sich die Colorado Avalanche einen 5:1-Erfolg bei den Seattle Kraken. Nathan MacKinnon war dabei mit drei Assists der beste Punktesammler der Avs, die zuvor nur zwei der jüngsten sieben Spiele gewonnen hatten. Bei den Kraken kam der deutsche Goalie Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 19 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 3 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.