Anzeige
Dienstag, 14. November 2023

Die NHL am Montag Erfolgreicher Einstand für Trainer Knoblauch: Vier Draisaitl-Punkte bei Edmontons 4:1-Sieg gegen die Islanders – Colorado gewinnt in Seattle

Superstars mit Glücksgefühlen: Kapitän Connor McDavid (links) beendete nach acht torlosen Partie seine Durststrecke, Vier-Punkte-Mann Leon Draisaitl freute sich mit.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network/Perry Nelson

Der Einstand von Kris Knoblauch ist geglückt. Im ersten Match unter dem neuen Head Coach setzten sich die Edmonton Oilers in der Nacht zum Dienstag trotz eines frühen Rückstands mit 4:1 gegen die New York Islanders durch. Einen großen Anteil daran hatte Leon Draisaitl, der im ersten Drittel mit einem platzierten Schuss in das lange Eck das zwischenzeitliche 1:1 erzielte und an den drei Toren im Schlussabschnitt (alle in den Special Teams) jeweils als Vorlagengeber beteiligt war. Darüber hinaus beendete Connor McDavid mit dem Treffer zum 3:1 seine Durststrecke, der Kapitän und Megastar Edmontons war zuvor acht Partien in Folge torlos geblieben. Die Oilers sind trotz des zweiten Sieges hintereinander weiterhin das zweitschlechteste Team der National Hockey League.

Im zweiten NHL-Match der Nacht sicherten sich die Colorado Avalanche einen 5:1-Erfolg bei den Seattle Kraken. Nathan MacKinnon war dabei mit drei Assists der beste Punktesammler der Avs, die zuvor nur zwei der jüngsten sieben Spiele gewonnen hatten. Bei den Kraken kam der deutsche Goalie Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 9 Stunden
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorferkam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er schloss sich im Oktober den Gladiators an und absolvierte 30 Spiele, in denen er ein Tor und fünf Assists verbuchte.
  • vor 13 Stunden
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • gestern
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
  • gestern
  • Förderlizenz für Moritz Kukuk: Der 20 Jahre alte Verteidiger der Düsseldorfer EG (DEL2) kann auch per Zweitspielrecht für die Hannover Scorpions in der Oberliga-Nord auflaufen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.