Anzeige
Dienstag, 14. November 2023

Die NHL am Montag Erfolgreicher Einstand für Trainer Knoblauch: Vier Draisaitl-Punkte bei Edmontons 4:1-Sieg gegen die Islanders – Colorado gewinnt in Seattle

Superstars mit Glücksgefühlen: Kapitän Connor McDavid (links) beendete nach acht torlosen Partie seine Durststrecke, Vier-Punkte-Mann Leon Draisaitl freute sich mit.
Foto: IMAGO/USA TODAY Network/Perry Nelson

Der Einstand von Kris Knoblauch ist geglückt. Im ersten Match unter dem neuen Head Coach setzten sich die Edmonton Oilers in der Nacht zum Dienstag trotz eines frühen Rückstands mit 4:1 gegen die New York Islanders durch. Einen großen Anteil daran hatte Leon Draisaitl, der im ersten Drittel mit einem platzierten Schuss in das lange Eck das zwischenzeitliche 1:1 erzielte und an den drei Toren im Schlussabschnitt (alle in den Special Teams) jeweils als Vorlagengeber beteiligt war. Darüber hinaus beendete Connor McDavid mit dem Treffer zum 3:1 seine Durststrecke, der Kapitän und Megastar Edmontons war zuvor acht Partien in Folge torlos geblieben. Die Oilers sind trotz des zweiten Sieges hintereinander weiterhin das zweitschlechteste Team der National Hockey League.

Im zweiten NHL-Match der Nacht sicherten sich die Colorado Avalanche einen 5:1-Erfolg bei den Seattle Kraken. Nathan MacKinnon war dabei mit drei Assists der beste Punktesammler der Avs, die zuvor nur zwei der jüngsten sieben Spiele gewonnen hatten. Bei den Kraken kam der deutsche Goalie Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

Stefan Wasmer


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • Der deutsche Nachwuchstorhüter Lukas Stuhrmann wechselt in die zweithöchste Liga Finnlands. In der Mestis wurde der 18-Jährige, der aus dem Kölner Nachwuchs stammt und für die deutsche U18- und U19 internationale Erfahrung sammelte, von Rovaniemi unter Vertrag genommen.
  • vor 2 Tagen
  • Mit dem Kanadier Matt Martin (36) verliert die NHL einen der letzten echten Tough Guys der Liga. Der 1,91 Meter große Angreifer wird Special Assistent von Mathieu Darche bei den New York Islanders. Für die Isles bestritt Martin den absoluten Großteil seiner über 1.000 NHL-Spiele.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) und die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) kooperieren weiterhin in Sachen Spielerförderung. In der Vorsaison waren die Bremerhavener Justin Büsing, Rayan Bettahar und Maxim Rausch für den Zweitligisten zum Einsatz gekommen.
  • vor 3 Tagen
  • Rik Gaidel vom EC Bad Nauheim (DEL2) wird rund drei Monate pausieren müssen. Im Sommertraining zog sich der 21-jährige Stürmer einen Innenbandriss im Knie zu. Gaidel wurde bereits erfolgreich operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.