Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Die Champions Hockey League am Mittwoch 3:2 gegen Genf-Servette: EHC Red Bull München schlägt Schweizer Meister im Achtelfinalhinspiel

Ben Smith, der in dieser Szene gegen Genf-Servettes Vincent Praplan die Nase vorne hat, erzielte das zwischenzeitliche 3:1 für München.
Foto: City-Press

Der EHC Red Bull München hat im Achtelfinale der Champions Hockey League mit einem Heimsieg vorgelegt. Das Team von Ex-Bundestrainer Toni Söderholm setzte sich am Mittwochabend gegen den Schweizer Meister Genève-Servette HC mit 3:2 (2:0, 0:0, 1:2) durch und hat somit alle Chancen, in die Runde der letzten Acht einzuziehen. Die Rückspiele, in denen die Adler Mannheim (gegen Rapperswil-Jona/Schweiz) sowie der ERC Ingolstadt (gegen Växjö/Schweden) nach den Niederlagen am Dienstag jeweils Drei-Tore-Rückstände aufholen müssen, finden bereits in der kommenden Woche statt.

Münchens Match in der Statistik (1 Einträge)

 

 

München kam gegen Servette dominant aus der Kabine und ging durch einen Doppelschlag früh mit zwei Treffern in Führung, Nico Krämmer nach einem schnellen Angriff über Andreas Eder (5.) sowie Chris DeSousa nach einem schlimmen Fehlpass von Theodor Lennström hinter dem eigenen Gehäuse (6.) stellten innerhalb von 32 Sekunden auf 2:0. Die Roten Bullen blieben auch im weiteren Verlauf der ersten beiden Drittel das spielbestimmende Team mit den besseren Tormöglichkeiten, verpassten gegen den gut aufgelegten Gäste-Goalie Robert Mayer aber weitere Tore. Im Schlussabschnitt agierten die Schweizer daraufhin druckvoller und verkürzten durch Sakari Manninen (48.) sowie einen Alleingang von Daniel Winnik (59.) zweimal. „Über die Gegentore sind wir natürlich nicht glücklich, aber im Großen und Ganzen war es eine gute Leistung. Im Rückspiel müssen wir bei unserem Spiel bleiben und dürfen nicht nachlassen“, sagte Söderholm, der dazwischen das 3:1 durch Ben Smith (53.) und insgesamt einen verdienten Sieg seiner Mannschaft gesehen hatte.

Stefan Wasmer

Die Mittwochsresultate in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • vor 4 Stunden
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 22 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
  • gestern
  • Die Saale Bulls Halle haben in der Oberliga Nord am Dienstag einen 0:2-Rückstand gegen Schlusslicht Herford Ice Dragons gedreht und mit 4:3 gewonnen. Patrick Schmid sammelte drei Scorer-Punkte, der Finne Tomi Wilenius schnürte einen Doppelpack.
  • gestern
  • U20-Bundestrainer Tobias Abstreiter muss eine Änderung im WM-Kader vornehmen: Verteidiger Finn Serikow (EV Landshut/DEL2) reist mit einer Oberkörperverletzung ab, dafür stößt Matthias Pape (Trail Smoke Eaters/BCHL) zum Kader.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.