Anzeige
Mittwoch, 15. November 2023

Neuzugänge für DEL2-Club Doppelte Verstärkung mit viel DEL-Erfahrung: Krefeld Pinguine rüsten mit Lucas Lessio und Jerome Flaake auf

Lucas Lessio spielte 2022/23 für Klagenfurt in der ICE Hockey League, in der er auch in der laufenden Saison für Bozen aktiv war.
Foto: IMAGO / GEPA pictures

Die beiden Stürmer Lucas Lessio (zuletzt Bozen) und Jerome Flaake (zuletzt Augsburg) schließen sich beim Neustart nach der Deutschland-Cup-Pause den Krefeld Pinguinen an. Der aufstiegsberechtigte DEL2-Club (aktuell Platz fünf) rüstete damit nach einem holprigen Saisonstart auf. Das bestätigten die Pinguine am Donnerstagnachmittag.

Flaake bat beim Tabellenelften der PENNY DEL Anfang der Woche um die Auflösung seines Vertrags. „Jerome Flaake war einer der Spieler, die sich frühzeitig für ein Engagement in Augsburg entschieden hatten. Seine Rolle im Team war im ersten Drittel der Saison allerdings nicht so, wie er sich das persönlich erhofft hatte. Deshalb möchten wir ihm bei seinem Wechsel keine Steine in den Weg legen und ihm die neue Herausforderung ermöglichen", kommentierte Christof Kreutzer, Head Coach sowie Sportlicher Leiter der Panther, die Personalie. Der 33-Jährige kam zu nur zwölf Liga-Einsätzen im Trikot der Fuggerstädter, stand dabei rund zwölf Minuten pro Partie auf dem Eis und verzeichnete drei Scorer-Punkte (ein Tor, zwei Assists). Bei den Pinguinen wird seine Rolle sicher größer ausfallen.

Zudem steht der Kanadier Lucas Lessio (30) vor einer Rückkehr nach Krefeld. Lessio (Foto: IMAGO / GEPA pictures), der zwischen 2020 und 2022 56 DEL-Spiele (37 Tore, 25 Vorlagen) für Krefeld absolvierte, lief 2023/24 bislang für den HC Bozen in der ICE HL auf. In 14 Partien in der laufenden Saison verbuchte der 41-fache NHL-Spieler allerdings nur einen Treffer und zwei Vorlagen. Für Bozens Ligakonkurrent Klagenfurt hatte Lessio 2022/23 bei 57 Einsätzen noch 36 Zähler gesammelt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Stunden
  • Auch in der kommenden DEL2-Saison trägt das Eisstadion in der Ensisheimerstraße in Freiburg gemeinsam mit der INITIATIVE für die Kinder- und Jugendklinik Freiburg e.V. den Namen „Echte Helden Arena“.
  • gestern
  • Angreifer Oliver Noack verlässt die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) in Richtung Liga vier. Der 24-jährige Stürmer unterschreibt bei FASS Berlin in seiner Heimatstadt einen Drei-Jahres-Vertrag – Noack hatte in 50 Drittliga-Einsätzen 2024/25 31 Scorer-Punkte erzielt.
  • gestern
  • Verteidiger Marcus Götz verlässt nach drei Jahren bei den Hannover Scorpions die Oberliga Nord und wechselt zum EHC Neuwied in die CEHL. Der Deutsch-Schwede bringt die Erfahrung aus 535 Zweitliga- und 129 Oberligaspielen mit. 2024/25 sammelte er fünf Tore und elf Vorlagen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Kölner Haie (PENNY DEL) müssen mehrere Monate auf Jan Luca Sennhenn verzichten. Der 24-jährige Nationalverteidiger hat sich beim Testspiel-Auftakt des Vizemeisters gegen Tappara Tampere (1:2) eine Oberkörperverletzung zugezogen und wird nach Clubangaben am Montag operiert.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam hat den Hlinka Gretzky Cup in der Slowakei auf dem achten und letzten Rang beendet. Im Platzierungsspiel gegen die Schwiez unterlag das Team von Coach Andreas Becherer trotz einer zwischenzeitlichen Aufholjagd mit 2:5 (0:2, 2:1, 0:2).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.