Anzeige
Montag, 20. November 2023

NHL am Sonntag Buffalo siegt in Chicago, Peterka und Reichel punkten – Torontos Matchwinner Nylander scort im 17. Spiel in Folge

Siegtor: Torontos William Nylander übewindet Minnesotas Goalie Marc-Andre Fleury.
IMAGO/TT

Nach zuvor drei Niederlagen haben die Buffalo Sabres am Sonntag erstmals wieder gewonnen. Bei den Chicago Blackhawks setzte sich das Team von JJ Peterka mit 3:2 durch. Der deutsche Nationalspieler gelang beim Sieg seiner Mannschaft eine Vorlage. Auch Lukas Reichel trug sich mit einem Assist bei den unterlegenen Blackhawks in die Scorerliste ein. Matchwinner für die Sabres war Rasmus Dahlin mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Auch im 17. Spiel in Folge punktete William Nylander bei Torontos 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Minnesota. Der schwedische Stürmer der Maple Leafs bereitete zum Abschluss der Global Series in Stockholm nicht nur einen Treffer vor, sondern markierte mit einer sehenswerten Einzelleistung auch den Siegtreffer in der Overtime für die Maple Leafs. Nur sieben Spieler – Wayne Gretzky (dreimal), Mats Sundin, Dany Heatley, Marcel Dionne und Bill Cowley – schafften eine noch längere Scoring-Serie zu Beginn einer Spielzeit in der NHL-Geschichte.

Nach fantastischem Start etwas aus dem Tritt gekommen sind die Vegas Golden Knights. Der Titelverteidiger kassierte beim 0:3 in Pittsburgh die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Alex Nedeljkovic wehrte 38 Schüsse bei seinem Shutout ab. Für den zuvor verletzten Schlussmann war es der erste Start in fast einem Monat. Penguins-Superstar Sidney Crosby blieb nach elf Spielen mit mindestens einem Scorer-Punkt erstmals wieder ohne Torbeteiligung.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Minnesota - Toronto 3:4 n.V. (1:2, 0:0, 2:1, 0:1)
Philadelphia - Columbus 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)
Pittsburgh - Vegas 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Chicago - Buffalo 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Anaheim - St. Louis 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Mit Mark Waldhausen (36) verlässt die Erding Gladiators. Seit 2019 stand der Deutsch-Kanadier im Team. In der vergangenen Saison kam er in 52 Spielen auf zwei Tore und elf Vorlagen. Er soll noch einen „gebührenden Abschied“ erhalten, heißt es von Seiten des Clubs.
  • vor 5 Stunden
  • Im ersten Playoff-Spiel gegen die Lindau Islanders zog sich Klavs Planics von den Füchsen Duisburg, der erst kürzlich sein Comeback gefeiert hatte, nach einem Zweikampf an der Bande eine schwere Verletzung zu. Für ihn ist die Saison damit vorzeitig beendet.
  • vor 21 Stunden
  • Mit 18 Stichen ist Linus Wernerson Libäck nach seiner foulbedingten Verletzung beim Spiel in Bad Tölz genäht worden. Es gehe ihm den Umständen entsprechend so weit gut, teilen die Hammer Eisbären mit. Der Stürmer muss sich nach der Rückkehr nach Hamm weiteren Untersuchungen unterziehen.
  • vor 3 Tagen
  • Jake Ustorf, Stürmer der Nürnberg Ice Tigers, fällt bis Saisonende aus. Grund ist eine Handverletzung.
  • vor 3 Tagen
  • Berlins Verteidiger Korbinian Geibel, der auch im Februar Olympia-Luft schnupperte, fällt aufgrund einer Schulterverletzung, die er sich am Mittwoch in Dresden zuzog, für den Rest der Saison aus. Der 23-Jährige wird zeitnah operiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.