Anzeige
Montag, 20. November 2023

NHL am Sonntag Buffalo siegt in Chicago, Peterka und Reichel punkten – Torontos Matchwinner Nylander scort im 17. Spiel in Folge

Siegtor: Torontos William Nylander übewindet Minnesotas Goalie Marc-Andre Fleury.
IMAGO/TT

Nach zuvor drei Niederlagen haben die Buffalo Sabres am Sonntag erstmals wieder gewonnen. Bei den Chicago Blackhawks setzte sich das Team von JJ Peterka mit 3:2 durch. Der deutsche Nationalspieler gelang beim Sieg seiner Mannschaft eine Vorlage. Auch Lukas Reichel trug sich mit einem Assist bei den unterlegenen Blackhawks in die Scorerliste ein. Matchwinner für die Sabres war Rasmus Dahlin mit einem Tor und zwei Vorlagen.

Auch im 17. Spiel in Folge punktete William Nylander bei Torontos 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Minnesota. Der schwedische Stürmer der Maple Leafs bereitete zum Abschluss der Global Series in Stockholm nicht nur einen Treffer vor, sondern markierte mit einer sehenswerten Einzelleistung auch den Siegtreffer in der Overtime für die Maple Leafs. Nur sieben Spieler – Wayne Gretzky (dreimal), Mats Sundin, Dany Heatley, Marcel Dionne und Bill Cowley – schafften eine noch längere Scoring-Serie zu Beginn einer Spielzeit in der NHL-Geschichte.

Nach fantastischem Start etwas aus dem Tritt gekommen sind die Vegas Golden Knights. Der Titelverteidiger kassierte beim 0:3 in Pittsburgh die dritte Niederlage in den vergangenen vier Spielen. Alex Nedeljkovic wehrte 38 Schüsse bei seinem Shutout ab. Für den zuvor verletzten Schlussmann war es der erste Start in fast einem Monat. Penguins-Superstar Sidney Crosby blieb nach elf Spielen mit mindestens einem Scorer-Punkt erstmals wieder ohne Torbeteiligung.

Alle Ergebnisse in der Übersicht:
Minnesota - Toronto 3:4 n.V. (1:2, 0:0, 2:1, 0:1)
Philadelphia - Columbus 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)
Pittsburgh - Vegas 3:0 (1:0, 1:0, 1:0)
Chicago - Buffalo 2:3 (0:1, 2:1, 0:1)
Anaheim - St. Louis 1:3 (0:2, 1:1, 0:0)


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • gestern
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
  • vor 4 Tagen
  • Im Spiel um Platz 3 beim Turnier in Pardubice gewann am Sonntag Köln gegen Straubing mit 5:1. Gregor MacLeod, Louis-Marc Aubry, Veli-Matti Vittasmäki, Nate Schnarr und Jan Luca Sennhenn trafen für die Haie. Marcel Brandt erzielte das Tor der Tigers.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.