Anzeige
Mittwoch, 29. November 2023

Langfristiger Kontrakt: Schwenninger Wild Wings verlängern den Vertrag mit Geschäftsführer Stefan Wagner bis 2027

Aktuell erfolgreiches Duo: Schwenningens Geschäftsführer Stefan Wagner (links) und Cheftrainer Steve Walker.
Foto: IMAGO / Fotostand

Der Gesellschafterkreis der Schwenninger Wild Wings verständigte sich gemeinsam mit Geschäftsführer Stefan Wagner auf eine Ausdehnung der Zusammenarbeit. Das teilte der Club aus der PENNY DEL am Mittwochmittag mit. Neben den sportlichen Geschicken wird Wagner als Geschäftsführer auch weiterhin in Sachen Gesamtorganisation des Clubs in hauptverantwortlicher Funktion die Fäden ziehen.

Zunächst heuerte der 50-jährige Münchner vor gut einem Jahr als Geschäftsführer für den sportlichen Bereich an, übernahm seit diesem Frühjahr aber auch die Verantwortung für die administrativen Aufgaben. „Wir sind mit der aktuellen Entwicklung im sportlichen und kaufmännischen Bereich sehr zufrieden und freuen uns, die gute Zusammenarbeit in den kommenden Jahren weiterführen zu können“, sagten die SERC-Gesellschafter Thomas Burger und Michael Werner nach der vertraglichen Übereinkunft.  

Für Stefan Wagner geht seine zweite Amtszeit nach 2013 am Neckarursprung also in eine gewollte Verlängerung: „Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaftern und dem gesamten Umfeld läuft sehr gut und deshalb waren wir uns auch schnell einig, dass wir längerfristig miteinander arbeiten wollen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • gestern
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
  • gestern
  • In der Oberliga Nord haben am Mittwochabend die TecArt Black Dragons Erfurt einen 5:4-Überraschungserfolg beim Tabellenführer Hannover Indians eingefahren. Erfurts Chris Seto sammelte vier Punkte (zwei Tore) für die Thüringer, die aktuell Platz acht in der Tabelle belegen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) müssen vorerst auf Johannes Achatz (19) und Lukas Laub (31) verzichten. Verteidiger Achatz fehlt wegen einer Oberkörperverletzung zumindest noch am kommenden Wochenende, Angreifer Laub wegen einer Unterkörperverletzung mehrere Wochen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.