Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 29. November 2023

Zunächst für vier Wochen Tryout-Vertrag: Eisbären Berlin holen ehemaligen DEG-Angreifer Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland

Flügelstürmer Jaedon Descheneau (28), hier im Trikot des SHL-Clubs Malmö Redhawks, kehrt nach Deutschland zurück.
Foto: IMAGO/Bildbyrån/Petter Arvidson

Die Eisbären Berlin holen Jaedon Descheneau zurück nach Deutschland. Wie der Hauptstadtclub am Mittwochnachmittag nach zuletzt drei deutlichen Heimniederlagen in Serie und dem Verlust der Tabellenführung in der PENNY DEL vermeldete, erhält der 28-jährige Flügelstürmer zunächst einen vierwöchigen Tryout-Vertrag. Descheneau gehörte in der Saison 2018/19 im Trikot der Düsseldorfer EG zu den besten und produktivsten Angreifern der Liga (64 Scorer-Punkte in 59 Matches), danach war der Kanadier in der schwedischen SHL (52 Torbeteiligungen bei 113 Einsätzen für Brynäs und Malmö) sowie der finnischen Liiga (22 Punkte in 45 Partien für TPS Turku und SaiPa Lappeenranta) aktiv.

„Aufgrund unserer angespannten Personallage haben wir uns dazu entschieden, noch einmal auf dem Spielermarkt aktiv zu werden“, erläutert Berlins Sportdirektor Stéphane Richer und kündigt an. „Wir werden Jaedon in den kommenden Wochen intensiv beobachten und dann über einen festen Vertrag bei den Eisbären entscheiden.“


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 2 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 3 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 7 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 8 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige