Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Dezember 2023

Entschuldigung nach Zwischenfall Gefeuerter Corey Perry begibt sich wegen mentaler Probleme und Alkoholmissbrauch in Behandlung

Corey Perry hat sich für sein Fehlverhalten entschuldigt.
Foto: IMAGO/ZUMA Wire/Chris Sweda

Corey Perry hat sich nach seiner Vertragsauflösung bei den Chicago Blackhawks nun selbst zu Wort gemeldet und für sein Verhalten entschuldigt. Der 38-Jährige war Anfang der Woche von seinem Team wegen eines nicht näher kommunizierten Zwischenfalls suspendiert worden, kurz darauf setzten ihn die Blackhawks auf die Waiver-Liste um den eigentlich bis Saisonende gültigen Vertrag des Angreifers mit sofortiger Wirkung aufzulösen. In einem am Donnerstag veröffentlichen Statement entschuldigte Perry sich nun für sein Verhalten bei der Organisation und den Fans.

Er spricht in seinem Statement von mentalen Problemen im Zusammenhang mit Alkoholmissbrauch. Er habe bereits begonnen, mit Experten auf diesem Gebiet an seinen Problemen zu arbeiten. „Ich hoffe, dass ich das Vertrauen und den Respekt all derer, die im Laufe meiner Karriere an mich geglaubt haben, zurückgewinnen kann. Noch einmal, es tut mir aufrichtig leid“, beendet Perry sein Statement.

Ebenso wie die Blackhawks erklärt Perry, dass weder Mitspieler noch andere im Verein tätige Personen involviert gewesen seien: „Mir ist wichtig, mich bei all jenen zu entschuldigen, auf die meine Aktion negative Auswirkungen hatte. Mein Verhalten war unangemessen und falsch."


Notizen

  • gestern
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • gestern
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
  • vor 2 Tagen
  • Frankreich verbleibt als einziger Bewerber für die Ausrichtung der WM 2028, die am 24. Mai vergeben wird. Der Verband Kasachstan hat laut IIHF seine Kandidatur zurückgezogen. Das asiatische Land war bereits um die WM 2027 angetreten, dort aber in der Abstimmung Deutschland unterlegen.
  • vor 6 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 7 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige