Anzeige
Montag, 4. Dezember 2023

Nachträgliche Sperre: Münchens Stürmer Chris DeSousa muss ein Spiel aussetzen

Münchens Angreifer Chris DeSousa ist nachträglich für ein Spiel gesperrt worden.

Foto: City-Press

Stürmer Chris DeSousa ist vom Disziplinarausschuss der PENNY DEL nachträglich für ein Spiel gesperrt worden. Die Liga selbst hatte ein Ermittlungsverfahren nach einer Aktion des Angreifers gegen Frankfurts Verteidiger Ben Blood im Spiel am Sonntag bei den Löwen eingeleitet, weil die Schiedsrichter im Spiel selbst die Aktion ungeahndet ließen.

Der Disziplinarausschuss erkannte einen klaren Verstoß gegen Regel 61 (Stockschlag). In der Urteilsbegründung hieß es unter anderem, dass Blood auf die Aktion des Spielers DeSousa nicht vorbereitet war, dass sich die Aktion abseits des Spielgeschehens ereignet hatte und dass DeSousa eine Verletzung des Gegners in Kauf nahm.

Aus diesen Gründen wurde eine Sperre von einem Spiel nebst Geldstrafe verhängt. Der Stürmer des EHC Red Bull München muss demnach beim nächsten Spiel gegen Wolfsburg aussetzen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Die 2. Liga Nord der Frauen wird umbenannt und heißt nun DFEL2 Nord. Der DEB und der Eishockey-Verband NRW wollen damit „die Struktur im deutschen Fraueneishockey nachhaltig stärken.“ Die Liga umfasst acht Teams, darunter die Düsseldorfer EG und der Kölner EC.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen haben ihr Testspiel am Dienstagabend mit 4:2 beim Alps-Hockey-League-Club EK Zell am See mit 4:2 gewonnen. Torschützen für den Süd-Oberligisten waren Michael Schuster, Ismailcan Sahanoglu, Kapitän Sandro Schönberger und Neuzugang Karel Klikorka.
  • vor 2 Tagen
  • Selbs Verteidiger Moritz Raab hat sich am vergangenen Freitag im Testspiel gegen Crimmitschau eine Oberkörperverletzung zugezogen, die schlimmer ist als zunächst vermutet. Er wird dem Oberligisten drei bis vier Monate fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Die Kassel Huskies kooperieren weiter mit den Hammer Eisbären. Seit der Saison 2022/23 besteht zwischen DEL2-Club und dem Oberligisten eine Partnerschaft. „Die Verlängerung der Kooperation ist ein logischer Schritt. Die Zusammenarbeit hat sich bewährt“, sagte Kassels Sportdrektor Daniel Kreutzer.
  • vor 3 Tagen
  • Beim Nord-Oberligisten Herne ist die Kapitänsfrage beantwortet: Justus Meyl wird die Miners in der Saison 2025/26 mit dem „C“ auf der Brust aufs Eis führen. Unterstützt wird er dabei von seinen Assistenten Brad Snetsinger und Hugo Enock. Falls einer der drei ausfällt, wird Dennis Palka nachrücken.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.