Anzeige
Dienstag, 5. Dezember 2023

Die Champions Hockey League am Dienstag Växjö Lakers droht gegen Genf trotz Rieder-Tor das Aus im CHL-Viertelfinale – Rapperswil und Färjestad mit knappen Hinspielsiegen

München-Bezwinger Genève-Servette HC durfte auch im Viertelfinalhinspiel der Champions Hockey League jubeln.
Foto: City-Press

Trotz eines späten Treffers von Tobias Rieder droht den Växjö Lakers das Aus in der Champions Hockey League. Der nach einer kurzen Verletzungspause ins Lineup zurückgekehrte deutsche Nationalstürmer erzielte am Dienstagabend im Viertelfinalhinspiel beim amtierenden Schweizer Meister Genève-Servette HC zwei Minuten vor der Schlusssirene den 1:4-Endstand, sein Team muss somit in der kommenden Woche mit mindestens drei Toren Unterschied gewinnen. Für die Schweden war es die erste Niederlage überhaupt im laufenden Wettbewerb, wobei Servette schon im ersten Drittel drei Treffer vorlegte.

Mit einem 2:1 gegen den HC Vitkovice (Tschechien) gelang auch der zweiten Schweizer Mannschaft, den SC Rapperswil-Jona Lakers, ein Sieg im Viertelfinalspiel. In einem ausgeglichenen Match fielen alle drei Tore bereits im Auftaktabschnitt, den Treffer der Tschechen erzielte der bis Mitte November noch in der PENNY DEL aktive Marcel Barinka. Darüber hinaus sicherte sich Färjestad um Doppeltorschütze Victor Ejdsell einen 4:3-Erfolg im schwedischen Duell bei Skellefteå AIK, wobei Skellefteå seine Ausgangsposition für den zweiten Vergleich mit zwei späten Treffern erheblich verbesserte. Am Mittwochabend (18 Uhr) bestreiten Dynamo Pardubice (Tschechien) und Lukko Rauma (Finnland) das letzte Viertelfinalhinspiel.

Die Spielstenogramme (3 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 51 Minuten
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 19 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • gestern
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.