Anzeige
Anzeige
Samstag, 16. Dezember 2023

Nachverpflichtung: Schwenninger Wild Wings holen Ex-DEL-Spieler Chris Brown aus Bratislava

Chris Brown, in der DEL im Vorjahr für Iserlohn im Einsatz, wechselt nach Schwenningen.
Foto: IMAGO/Eibner

Die Schwenninger Wild Wings, zuletzt gerade im Angriff vom Verletzungspech verfolgt, ergänzen ihre Offensive mit Chris Brown. Dies gab der Club aus der PENNY DEL am Samstag bekannt. Der 32-jährige US-Boy stand zuletzt beim slowakischen Erstligisten Slovan Bratislava unter Vertrag, wo er in 24 Spielen mit 20 Scorerpunkten zu überzeugen wusste. Dennoch verständigte sich der ehemalige NHL-Spieler mit seinem Arbeitgeber auf eine Auflösung seines Vertrages.

Mit seiner Erfahrung aus sechs Jahren PENNY DEL (274 Spiele und 174 Scorerpunkte) in Nürnberg und Iserlohn ist Chris Brown mit der Liga bestens vertraut. Läuft alles nach Plan, soll der Rechtsschütze am Montag in Schwenningen eintreffen und könnte dann erstmals am Donnerstag in Straubing für die Wild Wings auflaufen.

„Die Konstellation mit den Verletzungen zuletzt hat uns jetzt etwas früher zum Handeln gezwungen als vielleicht ursprünglich geplant. Wir sind aber von diesem Schritt überzeugt und bekommen mit Chris Brown einen Spieler mit Qualität für mehrere Offensivpositionen, der zudem bereits reichlich Erfahrung in der DEL gesammelt hat“, so Schwenningens Manager und Geschäftsführer Stefan Wagner.


Notizen

  • gestern
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 8 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige