Lukas Koziol muss aufgrund einer Hüftverletzung operiert werden und steht den Dresdner Eislöwen in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung.
Foto: IMAGO/Matthias Rietschel
Update. Für die Fans der Dresdner Eislöwen gab es zu Jahresbeginn keine guten Nachrichten. Wie der Club aus der DEL2 am Dienstag mitteilte, fallen gleich fünf Spieler langfristig aus.
Dazu gehört Timo Walther, der aus Verletzungsgründen noch gar kein Saisonspiel bestreiten konnte. Walther fällt nun mit einer Schulterverletzung bis Saisonende aus. Auch für Lukas Koziol ist die Saison vorzeitig beendet. Er hat sich nach Clubangaben kürzlich eine Hüftverletzung zugezogen und muss operierte werden. Schlimm erwischt hat es kürzlich beim Gastspiel der Eislöwen in Krefeld auch Arne Uplegger. Der Verteidiger hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und damit ist die Saison für ihn vorzeitig beendet.
Auch Mitch Wahl wird den Dresdnern sechs bis acht Wochen fehlen. Der Deutsch-Amerikaner hat sich beim Heimspiel gegen Landshut eine Handverletzung zugezogen und muss nun operiert werden. Und auch Youngster Fabian Belendir, der bislang ausschließlich beim Kooperationspartner in Erfurt zum Einsatz kam, wird aufgrund einer Handverletzung mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen.
Aufgrund der zahlreichen Verletzungen sondieren die Dresdner Eislöwen aktuell den Spielermarkt, Vollzug konnte bislang allerdings noch nicht gemeldet werden.
Auch der EHC Freiburg muss mehrere Wochen auf einen wichtigen Spieler verzichten. Wie die Wölfe am Dienstag abend mitteilten, fällt Ludwig Nirschl aufgrund einer Handverletzung, die er sich im Training zugezogen hat, einige Wochen lang aus. Die genaue Ausfallzeit hängt nach Clubangaben von weiteren Untersuchungen und dem individuellen Heilungsverlauf ab.