Anzeige
Samstag, 6. Januar 2024

Personalien aus den Profiligen Alexander Weiß bleibt in Krefeld, Luca Gläser verlängert in Weiden

Alexander Weiß trägt bei den Krefeld Pinguinen das Kapitäns-C auf der Brust. Er hat sich für einen Verbleib bei den Rheinländern entschieden.
Foto: IMAGO / osnapix

Kapitän Alexander Weiß und die Krefeld Pinguine setzen ihre Zusammenarbeit um eine weitere Saison fort. Das gab der Zweitligist bekannt. Der 36 Jahre alte Stürmer spielt nach langen Jahren in der PENNY DEL seit 2021 für Krefeld und dies gerade nach dem Abstieg sehr punktreich. In der aktuellen Spielzeit stehen für ihn 26 Zähler in 34 Partien zu Buche - damit ist er clubinterner Topscorer. Ziel des Alexander Weiß ist es nach eigener Aussage, die Pinguine zurück ins Oberhaus zu führen.

Eine Stürmer-Verlängerung meldet auch Oberligist Blue Devils Weiden: Luca Gläser bleibt zumindest eine weitere Saison bei den ambitionierten Oberpfälzern. In dieser Saison trug der 25-Jährige 42 Punkte in 31 Partien zur klaren Tabellenführung bei. Er ist damit viertbester Scorer Weidens. Gläser spielt im zweiten Jahr für die Blue Devils. Zuvor war er in DEL2 und PENNY DEL unterwegs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) haben einen neuen Mannschaftskapitän: Cheftrainer Jussi Tuores und Assistenztrainer Esbjörn Hofverberg haben Allrounder Dominic Walsh zum Kapitän bestimmt. Der 36-jährige Deutsch-Brite ist der dienstälteste Spieler der Westsachsen.
  • gestern
  • Die Augsburger Panther haben den ersten verletzungsbedingten Ausfall zu beklagen. Stürmer T.J. Trevelyan (41) steht dem Team aus der PENNY DEL nach einer Unterkörper-OP für rund vier Wochen nicht zur Verfügung.
  • gestern
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 3 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.