Anzeige
Sonntag, 7. Januar 2024

Verletzungspech Kieferbruch: Top-Rookie Connor Bedard fehlt Reichel-Club Chicago Blackhawks auf unbestimmte Zeit

Connor Bedard fehlt den Chicago Blackhawks wegen eines gebrochenen Kiefers auf unbestimmte Zeit.
Foto: IMAGO/USA Today Network/Kamil Krzaczynski

NHL-Rookie Connor Bedard fällt mit einem gebrochenen Kiefer auf unbestimmte Zeit aus. Die Chicago Blackhawks setzten den 18-Jährigen, der gerade erst zum Rookie des Monats Dezember ernannt worden war, auf die Verletzenliste injured reserve. Bedard hatte sich die Verletzung am Freitag im Spiel gegen die New Jersey Devils (2:4) zugezogen, als er von Brendan Smith gecheckt worden war. Er war zu Boden gegangen und fuhr dann sofort in die Kabine.

Die Blackhawks verloren auch Nick Foligno mit einem gebrochenen Finger. Er hatte unmittelbar nach dem Check an Bedard einen Fight mit Smith gestartet. Die Verletztenmisere bei den Blackhawks wird dadurch immer größer. Zuletzt verloren sie die Stürmer Taylor Raddysh (Leiste), Tyler Johnson (Fuß) and Anthony Beauvillier (Handgelenk), Taylor Hall fehlt wegen eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison. Corey Perry war aus disziplinarischen Gründen gefeuert worden.

Der Club von Lukas Reichel (drei Tore, fünf Vorlagen) reagierte zuletzt mit den Waiververpflichtungen von Jaycob Megna (Seattle), Zach Sanford (Arizona) und einem Trade von Rem Pitlick (Pittsburgh).

Bedard führt die Liste aller NHL-Rookies mit 15 Toren und 18 Vorlagen in 39 Spielen an und war erst vor wenigen Tagen für das All-Star Game in Toronto (1. bis 3. Februar) in Toronto nominiert worden. Die Blackhawks, die vier Spiele in Folge verloren haben, sind mit 24 Punkten das zweitschlechteste Team der Liga vor den San Jose Sharks (21).


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.