Anzeige
Donnerstag, 11. Januar 2024

Fast 400.000 Karten abgesetzt WM 2024 in Tschechien: Ticketvorverkauf geht in die finale Phase

Erstmals seit 2015 findet die A-Weltmeisterschaft in diesem Jahr in der tschechischen Hauptstadt Prag statt. Zweiter Spielort ist erneut Ostrava.
Foto: IMAGO/agefotostock

Die Eishockey-Weltmeisterschaft 2024 in Tschechien rückt immer näher. Am kommenden Dienstag starten die Veranstalter nun die dritte und abschließende Phase des Kartenvorverkaufs der WM, die vom 10. bis zum 26. Mai in Prag und Ostrava stattfindet.

Ab Dienstag, dem 16. Januar, um 10 Uhr können Interessenten die Tickets über die beiden Internetportale www.ticketportal.cz und www.ticketmaster.cz erwerben. Bei Ticketportal kann man die übrigen Eintrittskarten für alle Spiele der Gruppenphase und die VIP-Tickets für die Ostravar Arena kaufen, bei Ticketmaster für die Begegnungen der K.-o.-Runde und die VIP-Tickets in der Prager O2 Arena. Beide Portale sind in tschechischer oder englischer Sprache abrufbar.

Laut Angaben der Veranstalter wurden in den ersten zwei Vorverkaufsphasen fast 400.000 Tickets abgesetzt, was in etwa 65 Prozent der Platzkapazität in beiden Arenen entspricht. Hierbei wurden zunächst nur Tageskarten und ab Anfang Dezember zusätzlich VIP-Einzeltickets verkauft. In der dritten Phase werden sämtliche Restkarten für die jeweiligen Spiele angeboten. Das billigste Ticket kostet 490 Kronen (ca. 20 Euro). Ein Ticket für die sogenannten Family Games – fünf ausgewählte Matches zur Mittagszeit ohne Beteiligung der Publikumsmagneten, darunter die letzte deutsche Vorrundenpartie gegen Frankreich am 21. Mai – ist indes schon für 190 Kronen (ca. siebeneinhalb Euro) erhältlich. Weitere Informationen sind über die offizielle Webseite der WM unter 2024.iihfworlds.com/tickets abrufbar.

Lothar Martin


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
  • vor 3 Tagen
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 3 Tagen
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 3 Tagen
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 5 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.