Anzeige
Montag, 15. Januar 2024

Naud: „Bringt eine neue Dimension" Neuer Importstürmer für Bietigheim: Steelers verpflichten 31-jährigen Tschechen Marek Racuk

Im Trikot des polnischen Clubs Cracovia Krakau sammelte Marek Racuk in der Saison 2022/23 Erfahrungen in der Champions Hockey League. Ab sofort stürmt der 31-jährige Tscheche für die Bietigheim Steelers.
Foto: IMAGO/Stefan Ritzinger

Die Bietigheim Steelers setzen im Tabellenkeller der DEL2 auf einen neuen Importstürmer. Das Liga-Schlusslicht vermeldete am Montagabend die Verpflichtung des Tschechen Marek Racuk, der in Bietigheim einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison unterschrieben hat. Der 31-Jährige trug zuletzt in seinem Heimatland zuletzt das Trikot des Zweitligisten LHK Jestrabi Prostejov und verzeichnete dabei 19 Scorer-Punkte (fünf Treffer, 14 Assists) in 31 Matches. Insgesamt bringt Racuk die Erfahrung von 396 Zweitliga- (329 Torbeteiligungen) sowie 154 Erstligaeinsätzen (28 Punkte) in Tschechien mit, mit dem polnischen Club Cracovia Krakau war der Linksschütze darüber hinaus in der Champions Hockey League aktiv.

„Seine Kombination aus Größe, Geschwindigkeit und Zwei-Wege-Fähigkeiten bringt eine neue Dimension in unser Team“, beschreibt Daniel Naud, Trainer und Sportlicher Leiter der Steelers, seinen Neuzugang. „Ich glaube, dass er eine Schlüsselrolle bei uns bis zum Ende der Saison spielen wird.“ Racuk, der in Bietigheim die fünfte Importstelle besetzt, soll im Idealfall bereits am Dienstagabend gegen Selb in der DEL2 debütieren.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • gestern
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 2 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
  • vor 2 Tagen
  • Der EC Bad Nauheim (DEL2) sucht einen hauptamtlichen Geschäftsführer. „Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist, werde ich mich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückziehen und als Geschäftsführer aufhören“, kündigte Tausendsassa Andreas Ortwein an.
  • vor 4 Tagen
  • DEL2-Team Eisbären Regensburg bauen weiterhin auf Torhütertrainer Joey Vollmer. Der Ex-DEL-Goalie arbeitet seit 2022 mit den Oberpfälzern zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.