Anzeige
Freitag, 19. Januar 2024

Teufel reagieren auf Negativserie EC Bad Nauheim trennt sich von Stürmer Daniel Weiß – „Es ist für beide Seiten das Beste“

Daniel Weiß stürmt nicht länger für den EC Bad Nauheim.
Foto: Andreas Chuc

Der EC Bad Nauheim und Daniel Weiß gehen ab sofort getrennte Wege. Das teilte der DEL2-Club am späten Donnerstagabend mit. Nach drei Niederlagen in Serie schrillten beim Vizemeister der Vorsaison die Alarmglocken. "Das ist die bislang bitterste Stunde", sagte Trainer Harry Lange über den Misserfolg der letzten Wochen. Daniel Weiß hatte den EC im Saisonverlauf 2022/23 verstärkt und mit sechs Toren und sechs Vorlagen starke Playoffs für die Roten Teufel gespielt. 2023/24 hinkte der ehemalige DEL-Angreifer (737 Spiele in der höchsten deutschen Liga) dann aber den Erwartungen hinterher. Nach 38 Einsätzen standen nur acht Tore, sechs Vorlagen und ein Plus/Minus-Wert von -11 zu Buche.

„Wir haben Daniel mitgeteilt, dass wir den Vertrag auflösen möchten“, so Geschäftsführer Andreas Ortwein in der Pressemitteilung des Clubs zur Trennung. Ortwein traf gemeinsam mit Bad Nauheims Cheftrainer Harry Lange und Co-Trainer Adam Mitchell diese Entscheidung. „Wir haben uns diesen Schritt nicht leicht gemacht, sind aber der Meinung, dass es für beide Seiten das Beste ist“, bekräftigte Lange.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Nach seinem Tryout (sieben Spiele, ohne Scorer-Punkt) bei den TecArt Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) erhält der 22-jährige Verteidiger David Lebek einen Vertrag bis Saisonende.
  • gestern
  • Angreifer Phil Varone, von 2023 bis 2025 in der PENNY DEL aktiv, hat mit Dukla Trencin in der Slowakei einen neuen Club gefunden. Der ehemalige NHL-Stürmer verbuchte 2024/25 in 52 Spielen für die Grizzlys Wolfsburg sechs Tore und 23 Vorlagen.
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem Foul an Kyle Havlena im DEL2-Spiel gegen die Lausitzer Füchse wurde gegen Robbie Czarnik eine Sperre von einem Spiel ausgesprochen. Der Angreifer der Ravensburg Towerstars hatte Havlena mit einem Stockschlag zwischen die Beine attackiert und dafür eine Spieldauer-Disziplinarstrafe erhalten.
  • vor 3 Tagen
  • Frank H. Lutz, seit August Vorstandsvorsitzender des Deutschen Eishockey-Bundes, ist ab sofort Teil des Aufsichtsrats der DEL2. Er übernimmt den DEB-Sitz, den bisher der DEB-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Merten inne hatte.
  • vor 4 Tagen
  • Die Starbulls Rosenheim aus der DEL2 haben Stürmer Jannick Stein mit einer Förderlizenz für den SC Riessersee ausgestattet. Der 20-Jährige lief in der vergangenen Saison schon zweimal für den Oberligisten auf.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.