Anzeige
Sonntag, 21. Januar 2024

Meister mit der DEG 1996 Düsseldorf trauert um Carsten Gossmann: Ehemaliger Torhüter verstirbt mit nur 49 Jahren

Gossmann während des Legendenspiels zwischen der DEG und den Kölner Haien im Jahr 2019.
Foto: City-Press

Carsten Gossmann, ehemaliger Torhüter der Düsseldorfer EG ist am Samstag völlig überraschend im Alter von 49 Jahren verstorben. Das teilte die DEG auf ihrer Facebook-Seite mit. Er hinterlässt eine Ehefrau sowie drei Kinder.

Gossmann gewann 1995/96 mit der DEG die deutsche Meisterschaft (er spielte 14-mal), spielte danach für den EV Duisburg in Liga zwei sowie für die klassentieferen Ratinger Ice Aliens. 2001/02 kehrte er noch einmal kurz zur DEG zurück und beendete dann mit 28 Jahren seine Karriere.

Die näheren Umstände des Todes sind noch ungeklärt. Am Donnerstag sei Gossmann, der auch im Karneval sehr aktiv war, noch für die Traditionsmannschaft der DEG auf dem Eis gestanden. „Carsten, Du warst ein Großer“, schrieb die DEG. „Düsseldorf ist kleiner ohne Dich. Deine DEG.“

Vater Rainer Gossmann war von 1995 bis 2002 Präsident des deutschen Eishockey-Bundes (DEB) und ebenfalls Meisterspieler bei der DEG.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 23 Stunden
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • gestern
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.