Anzeige
Sonntag, 21. Januar 2024

Vertrag für 2024/25 EHC Freiburg bindet finnischen Verteidiger Sameli Ventelä

Sameli Ventelä
Foto: IMAGO/Eibner

Der EHC Freiburg hält den finnischen Verteidiger Sameli Ventelä. Der DEL2-Club gab am Sonntagnachmittag bekannt, dass der 29-Jährige einen Vertrag für die Saison 2024/25 unterschrieben hat. Ventelä kam vor der laufenden Spielzeit aus der slowakischen Extraliga zu den Wölfen und verbuchte bei seinen ersten 38 DEL2-Einsätzen 30 Scorer-Punkte (sechs Tore, 24 Vorlagen). Damit ist der Linksschütze der punktbeste Verteidiger des Teams.

Sportdirektor Peter Salmik: „Sameli ist genau die Verstärkung in der Defensive, die wir uns erhofft haben. Er hat sich in seinem Spiel stetig gesteigert und ist bereits jetzt in unserer Verteidigung nicht mehr wegzudenken. Er gehört zweifellos zu den Top-fünf-Verteidigern in der gesamten DEL2 und wir freuen uns sehr, ihn bereits jetzt von einem Verbleib bei uns überzeugt zu haben.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Krefeld Pinguine haben Torhüter Ole Blumenkamp unter Vertrag genommen. Der 18-Jährige komplettiert das Torhüter-Trio um Felix Bick und Julius Schulte. Blumenkamp stand zuletzt für den Iserlohner EC in der DNL im Tor und absolvierte zudem Kurzeinsätze in der Oberliga Nord für den Herner EV.
  • gestern
  • Der EV Landshut hat Torhüter Johannes Kurrer (19) und Stürmer Maximilian Oswald (19) für seinen Profikader lizenziert.
  • gestern
  • Eeli Parviainen und Matthias Nemec werden auch in der kommenden Saison als Assistenten hinter der Bank der Ravensburg Towerstars stehen und Cheftrainer Bo Subr unterstützen. Das gab der DEL2-Club am Donnerstag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Statt Karriereende: Reto Schüpping wechselt zum TEV Miesbach in die Bayernliga. Der Angreifer, welcher in der kommenden Woche 30 Jahre alt wird, spielte die vergangenen beiden Jahre für die Tölzer Löwen in der Oberliga Süd, nachdem er zuvor neun Jahre in der Oberliga Nord aktiv war
  • vor 3 Tagen
  • Nach einer Saison bei den Kassel Huskies in der DEL2 (44 Spiele, elf Tore, 16 Vorlagen) wechselt Brandon Cutler zu Manchester Storm in die britische EIHL. Dort trifft er auf die letztjährigen DEL2-Stürmer Gary Haden (Weißwasser) und Brady Gilmour (Freiburg).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.