Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Vertragsverlängerung: Axel Kammerer bleibt auch 2024/25 Trainer der Tölzer Löwen in der Oberliga Süd

Trainer Axel Kammerer wird auch in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen hinter der Bande stehen.
Foto: IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Trainer Axel Kammerer verlängert. Der gebürtige Tölzer hatte das Amt am 18. Oktober des vergangenen Jahres von Ryan Foster übernommen, der nach dem schlechten Saisonstart der Löwen entlassen worden war. Mittlerweile hat Kammerer den Club in der Oberliga Süd wieder auf Platz zehn geführt, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Für Kammerer ist es bereits die dritte Amtszeit in Bad Tölz: Auch von 2005 bis 2008 sowie von 2015 bis 2017 stand er bei den Oberbayern hinter der Bande.

„Der EC Bad Tölz ist mein Heimatverein. Natürlich ist es etwas Besonderes, hier zu arbeiten. Hier wird Tradition vorgelebt und unsere Aufgabe ist es, unseren Nachwuchs Schritt für Schritt in die erste Mannschaft einzubinden", sagte Kammerer am Dienstag beim Fan-Stammtisch der Löwen. Fabian Schlager, Geschäftsführer des Traditionsvereins, meinte dementsprechend: „In keinem anderen Club der Oberliga bekommen die Jungen so viel Verantwortung und Eiszeit wie bei uns. Das Vertrauen zahlen sie dann mit guten Leistungen zurück. Sie werden immer besser und helfen uns beim Erreichen unserer Ziele."

Michael Wutz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
  • vor 4 Tagen
  • Wichtige NHL-Deals in der Nacht auf Samstag: Playoff-MVP Sam Bennett bleibt bei den Florida Panthers (acht Jahre à acht Millionen US-Dollar). Die N.Y. Islanders tauschen Noah Dobson nach Montreal für zwei Erstrunden-Picks im Draft 2025 (Victor Eklund und Kashawn Aitcheson).
  • vor 4 Tagen
  • Tommi Satosaari wird zur Saison 2025/26 neuer Torwarttrainer bei den Kölner Haien. Der 50-jährige Finne, der zuletzt in der finnischen Liiga für KooKoo arbeitete, ersetzt bei den Haien den Schweden Nizze Landén, der die Haie auf eigenen Wunsch verlässt.
  • vor 5 Tagen
  • Kapitän Jamie Benn (35) hat seinen Vertrag bei den Dallas Stars um ein Jahr verlängert (Basisgehalt: eine Million Dollar; Boni bis zu drei Millionen) und wird somit am 1. Juli nicht zum Unrestricted Free Agent. Der ehemalige Lockout-Stürmer der Hamburg Freezers sammelte zuletzt 52 Scorer-Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.