Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Vertragsverlängerung: Axel Kammerer bleibt auch 2024/25 Trainer der Tölzer Löwen in der Oberliga Süd

Trainer Axel Kammerer wird auch in der kommenden Saison für die Tölzer Löwen hinter der Bande stehen.
Foto: IMAGO/Kessler-Sportfotografie

Die Tölzer Löwen haben den Vertrag mit Trainer Axel Kammerer verlängert. Der gebürtige Tölzer hatte das Amt am 18. Oktober des vergangenen Jahres von Ryan Foster übernommen, der nach dem schlechten Saisonstart der Löwen entlassen worden war. Mittlerweile hat Kammerer den Club in der Oberliga Süd wieder auf Platz zehn geführt, der zur Teilnahme an den Pre-Playoffs berechtigt. Für Kammerer ist es bereits die dritte Amtszeit in Bad Tölz: Auch von 2005 bis 2008 sowie von 2015 bis 2017 stand er bei den Oberbayern hinter der Bande.

„Der EC Bad Tölz ist mein Heimatverein. Natürlich ist es etwas Besonderes, hier zu arbeiten. Hier wird Tradition vorgelebt und unsere Aufgabe ist es, unseren Nachwuchs Schritt für Schritt in die erste Mannschaft einzubinden", sagte Kammerer am Dienstag beim Fan-Stammtisch der Löwen. Fabian Schlager, Geschäftsführer des Traditionsvereins, meinte dementsprechend: „In keinem anderen Club der Oberliga bekommen die Jungen so viel Verantwortung und Eiszeit wie bei uns. Das Vertrauen zahlen sie dann mit guten Leistungen zurück. Sie werden immer besser und helfen uns beim Erreichen unserer Ziele."

Michael Wutz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Die NHL kommt im Rahmen ihrer Global Series im Dezember nach Deutschland. Schon Mitte November macht sie in Veikkaus Arena in Helsinki (Finnland) Halt. Am 12. und am 14. November messen sich dort die Carolina Hurricanes und die Seattle Kraken um Torhüter Philipp Grubauer in regulären Saisonspielen.
  • vor 13 Stunden
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben die Zusammenarbeit mit ihrem Geschäftsführer Fabian Schlager bis einschließlich der Saison 2029/30 verlängert.
  • vor 16 Stunden
  • Stürmer Spencer Machacek hat sich einer Operation unterzogen. Der Leitwolf der Grizzlys Wolfsburg hatte sich im zweiten Spiel der Erstrunden-Playoff-Serie gegen die Schwenninger Wild Wings am Unterkörper verletzt.
  • gestern
  • Michael Fomin hat seinen Vertrag verlängert und trägt auch kommende Saison das Trikot der Füchse Duisburg. Der 27-jährige Angreifer geht somit in seine sechste Spielzeit für den Nord-Oberligisten.
  • vor 4 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.