Anzeige
Donnerstag, 25. Januar 2024

Spielabsage in der Oberliga Süd: Partie am Sonntag zwischen insolventen Bayreuth Tigers und den Stuttgart Rebels findet nicht statt

Das für Sonntag geplante Aufeinandertreffen der beiden Süd-Oberligisten Bayreuth und Stuttgart wurde nach der Inolvenz der Tigers abgesagt.
Foto: Peter Kolb

Nachdem die Bayreuth Tigers GmbH am Mittwoch den Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt hat, ist nun das für Sonntag geplante Heimspiel der Tigers gegen Stuttgart abgesagt worden. Das gaben die Stuttgart Rebels am Donnerstag über deren Social-Media-Kanäle bekannt. Nicht bekannt ist aktuell, ob das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden kann. Ebenso steht noch nicht fest, ob die noch ausstehenden Oberliga-Partien mit Bayreuther Beteiligung stattfinden können.

Auf Anfrage von Eishockey NEWS meldete der DEB, dass das Urteil des Insolvenzverwalters, welcher aktuell die finanzielle Situation der Tigers analysiert, abgewartet werden müsse. Erst dann könnten die nächsten Schritte – zum Beispiel in Bezug auf eine eventuelle Fortsetzung des Spielbetriebs in Bayreuth bis zum Ende der Hauptrunde – kommuniziert werden.

Michael Wutz


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 3 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 4 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
  • vor 4 Tagen
  • Tom Geischeimer von den Hammer Eisbären wurde für sechs Spiele gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe. Geischeimer hatte im ersten Playoff-Spiel der Eisbären gegen die Tölzer Löwen am vergangenen Sonntag seinen Gegenspieler mit einem harten Check gegen den Kopf- und Nackenbereich getroffen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.