Anzeige
Samstag, 27. Januar 2024

Nachträgliche Sperren in der DEL2: Ravensburgs Granz und Crimmitschaus Verbeek für je ein Spiel gesperrt

Oliver Granz aus Ravensburg ist vom Disziplinarausschuss nachträglich für ein Spiel gesperrt worden.
Foto: IMAGO/nordphoto

Nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgrund eines Faustkampfes wurde ein Ermittlungsverfahren gegen Oliver Granz (Ravensburg Towerstars) sowie gegen Hayden Verbeek (Eispiraten Crimmitschau) eingeleitet. Beide Spieler wurden nun von der Liga nachträglich für je ein Spiel gesperrt (siehe Video unten).

In der offiziellen Meldung der Liga vom Samstag heißt es dazu: „Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Verstoß gegen DEL-Regel 46 vorliegt. Da sich die Situation nach Drittelende ereignet und das Eskalationspotential sehr hoch ist, hält der Disziplinarausschuss bei beiden Spielern eine Sperre von einem Spiel in Verbindung mit einer Geldstrafe für angemessen.“

Nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgrund eines Checks gegen den Kopf oder Nacken wurde ebenfalls ein Ermittlungsverfahren gegen Jakob Weber (Eisbären Regensburg) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nahm aber von einer weiteren Sperre Abstand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Nach zehn Jahren an der Bande der Straubing Tigers (PENNY DEL) wird Assistant Coach Rob Leask den Club auf eigenen Wunsch verlassen. Der 53-jährige Kanadier war seit der Saison 2015/16 Teil des Trainerteams.
  • vor 2 Tagen
  • Tony Zabel verstärkt das Trainerteam der Iserlohn Roosters (PENNY DEL). So wird der 54-jährige Schwede zukünftig Head Coach Stefan Nyman als Assistenz- und Development Coach zur Seite stehen. Beide arbeiteten bereits zwischen 2013 und 2015 beim schwedischen Club Djurgårdens zusammen.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Schiedsrichter André Schrader und Linesperson Patrick Laguzov wurden zwei DEB-Unparteiische für die am 9. Mai beginnende Weltmeisterschaft in Herning (Dänemark) und Stockholm (Schweden) nominiert.
  • vor 3 Tagen
  • Marian Schmied wird Athletiktrainer der Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL). Schmied kommt vom HK Dukla Trencin aus der höchsten slowakischen Spielklasse.
  • vor 4 Tagen
  • Jan Hammerbauer verlängert bei den onesto Tigers Bayreuth. Der deutsch-tschechische Angreifer geht somit ab Herbst in seine zweite Saison bei den Oberfranken, wür die er 2024/25 auf elf Tore und 16 Assists in 45 Einsätzen kam.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.