Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. Februar 2024

Verletzte und Kranke Zu wenig Spieler: Passau Black Hawks müssen Oberliga-Partie gegen Lindau am Freitag absagen

Die Partie zwischen Passau und Lindau muss wegen einer Verletzen- und Krankheitswelle bei den Blackhawks abgesagt werden. Unter anderem fehlt auch Goalie Jakub Urbisch.
Foto: IMAGO/Eibner-Pressefoto/Florian Wolf

Die für Freitagabend geplante Partie zwischen den EHF Passau Black Hawks und den EV Lindau Islanders aus der Oberliga Süd wurde abgesagt. Das teilten die beiden Clubs am Freitagvormittag mit. Grund ist, dass die Passauer die Mindestspielstärke aufgrund einer Verletzten- und Krankheitswelle nicht erreichen. Wann das Spiel nachgeholt wird, ist noch unklar.

Schon am Dienstag hatten die Passauer beim 2:9 gegen die Heilbronner Falken nur einen Rumpfkader von 15 Feldspielern aufbieten können – mit Unterstützung von sechs Landshuter Nachwuchsspielern. In diesem Spiel verletzten sich nun weitere Akteure, zudem können nun am Freitag vom Kooperationspartner keine Förderlizenzspieler angefordert werden.

„Das ist mir jetzt zum ersten Mal in meiner Karriere passiert“, sagte Trainer und Manager Thomas Vogl am Freitag der Passauer Neuen Presse. „Sowas liegt einem schwer im Magen.“ Das Team liegt ohne Chance auf einen Pre-Playoff-Platz auf dem vorletzten Rang der Oberliga Süd. Von den vergangenen zehn Spielen wurden nur zwei gewonnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige