Anzeige
Montag, 5. Februar 2024

Spiele in der Slowakei DEB-Perspektivteam: Vier kurzfristige Absagen vor Abreise, Bundestrainer Kreis holt vier Spieler neu dazu

Alexander Blank ist einer der vier nachnominierten Spieler.
Foto: City-Press

Kurz vor der Abreise in die Slowakei am heutigen Montag gibt es noch Kaderveränderungen beim Perspektivteam der Männer-Nationalmannschaft. Die Verteidiger Nicolas Appendino (Bremerhaven), Colin Ugbekile (Iserlohn), Mario Zimmermann (Straubing) und Stürmer Filip Varejcka (München) mussten ihre Teilnahme kurzfristig absagen, teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit.
 
Bundestrainer Harold Kreis hat deshalb vier Spieler für die Maßnahme nachnominiert: Arkadiusz Dziambor (Schwenningen), Philipp Rosa-Preto (Bremerhaven) und Moritz Wirth (Düsseldorf) für die Verteidigung sowie Alexander Blank (Düsseldorf) im Angriff.
 
Die DEB-Auswahl trifft am Mittwoch und Donnerstag in Zvolen auf die Slowakei. Spielbeginn ist jeweils um 18 Uhr. MagentaSport überträgt beide Spiele live und kostenfrei.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Nick Miglio von den Selber Wölfen (DEL2) erhält den deutschen Pass. Der 32-jährige Angreifer spielt seine achte Saison in Deutschland. Zudem erhält auch Deggendorfs (Oberliga Süd) Stürmer Curtis Leinweber einen deutschen Pass. Seit 2016 ist der 36-jährige Angreifer in Deutschland aktiv.
  • vor 10 Stunden
  • Der EHC Red Bull München aus der PENNY DEL muss zum Saison-Auftakt auf Verteidiger Dominik Bittner verzichten. Der 32-Jährige zog sich im Training eine Oberkörperverletzung zu und fällt wohl mindestens für die ersten beiden Spieltags-Wochenenden aus.
  • gestern
  • Nico Joki bleibt bei den Passau Black Hawks. Der Oberligist nahm den finnischen Verteidiger nach einem Tryout fest unter Vertrag. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass Nico eine große Verstärkung für unsere Mannschaft ist“, so Manager und Trainer Thomas Vogl nach zwei Test-Einsätzen des 28-Jährigen.
  • vor 4 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle befinden sich mit dem DEB und den TecArt Black Dragons Erfurt in Gesprächen, das Heimrecht für den ersten Oberliga-Spieltag zu tauschen. Die Ton-, Licht- und Videotechnik könne laut Club-Statement nicht rechtzeitig zum Saisonstart installiert werden.
  • vor 4 Tagen
  • Beide deutsche Teams, die am Donnerstagabend bei Testspielen im Einsatz waren – die Tölzer Löwen und der SC Riessersee – mussten jeweils Niederlagen gegen Clubs der Alps Hockey League hinnehmen. Die Ergebnisse: Zell am See – Riessersee 4:1 (1:0, 2:1, 1:0), Kitzbühel – Bad Tölz 3:0 (0:0, 3:0, 0:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.