Anzeige
Montag, 5. Februar 2024

Ganz und Weser als Ersatz Oberliga Nord: Goalie Patrick Glatzel verlässt Leipzig und spielt künftig für die Hannover Scorpions

Abschied: Goalie Patrick Glatzel (30) trägt ab sofort nicht mehr das Trikot der KSW IceFighters Leipzig.
Foto: IMAGO/Funke Foto Services/Michael Gohl

(Update). Die KSW IceFighters Leipzig müssen ab sofort ohne Goalie Patrick Glatzel auskommen. Wie der Tabellenachte der Oberliga Nord am Montag mitteilte, wurde der Bitte des 30-Jährigen um Vertragsauflösung entsprochen. Glatzel, der seit 2019 das Leipziger Trikot trug und in der laufenden Saison 2023/24 bei 17 Einsätzen auf eine starke Fangquote von 91,6 Prozent sowie einen Gegentor-Schnitt von 2,31 pro Partie kam, hatte am Wochenende bereits nicht mehr zum Aufgebot der IceFighters gehört. Wie die Leipziger Volkszeitung vorab berichtete, spielt der Linksfänger ab sofort für den Ligakonkurrenten und Nord-Spitzenreiter Hannover Scorpions.

Als Reaktion auf Glatzels Abschied haben die IceFighters zwei neue Keeper unter Vertrag genommen. Vom Süd-Oberligisten ECDC Memmingen Indians kommt Luca Ganz (20; ein Einsatz in der aktuellen Saison), darüber hinaus wurde der zuletzt vereinslose Lennard Weser (22; zuvor Krefeld/Diez-Limburg) verpflichtet. Ganz und Weser bilden nun gemeinsam mit Eric Hoffmann (26), der sich bis dato die Partien mit Glatzel geteilt hatte, das Leipziger Torhüter-Trio.

Am Dienstag bestätigten dann auch die Hannover Scorpions die Verpflichtung von Glatzel, der im Hinblick auf die Playoffs als Absicherung für Stammtorhüter Jerry Kuhn gedacht ist. Hannovers Coach Kevin Gaudet sagt: “Ich bin sehr froh, dass dieser späte Transfer noch
geklappt hat, da uns das für die Playoffs noch mehr Sicherheit verleiht.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
  • gestern
  • Im ersten Spiel des Deutschland Cups 2025 in Landshut besiegen die Slowakinnen die Ungarinnen nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 (0:2, 2:0, 1:0).
  • gestern
  • Tryout-Stürmer Georgiy Saakyan (neun Spiele, ein Tor, eine Vorlage) hat sich bei DEL2-Club Lausitzer Füchse einen Vertrag bis Saisonende verdient.
  • gestern
  • Kassels Head Coach Todd Woodcroft unterstützt beim Deutschland Cup in Landshut das Trainerteam der Slowakei.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Nord haben die Tilburg Trappers am Dienstagabend durch Tore von Dani Bindels und Phil Marinaccio mit 2:1 bei den Saale Bulls Halle gewonnen. Für die Hallenser traf Nicolas Cornett.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.