Fans und Experten haben Iserlohns Torhüter Andreas Jenike zum „Spieler des Monats Januar“ in der PENNY DEL gewählt.
Foto: City-Press
Andreas Jenike von den Iserlohn Roosters ist der Spieler des Monats Januar in der PENNY DEL. Der 35 Jahre alte Torhüter hatte im Vormonat sechs Siege in neun Spielen eingefahren. Mit starken Fang- und Gegentorwerten trug er maßgeblich zum Aufschwung der Roosters bei, die sich dank der drittbesten Monatsbilanz der Liga vor der anstehenden Crunch Time im Gerangel um den Nicht-Abstieg doch noch mal zurückmeldeten.
Jenike erhielt enormen Zuspruch in der kombinierten Wahl von Fans und eines Experten-Gremiums, das diesmal aus Tom Kühnhackl (Adler Mannheim), Phil Hungerecker (Schwenninger Wild Wings), Ex-Nationalspieler Christoph Gawlik und Manfred Hönel (Berlin-Korrespondent von Eishockey NEWS) bestand. Auch Straubings Verteidiger Marcel Brandt, Schwenningens Stürmer Alexander Karachun, Düsseldorfs Angreifer Brendan O'Donnell sowie Dustin Strahlmeier, Top-Torhüter der Grizzlys Wolfsburg, standen auf der Kandidatenliste.
Die genauen Ergebnisse der Wahl sowie ein Porträt zum Sieger Andreas Jenike finden Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS. Ab sofort im E-Paper und im Online-Shop und ab Dienstag im ausgesuchten Zeitschriftenhandel erhältlich.