Anzeige
Donnerstag, 15. Februar 2024

Punkteschnitt von 2,19: Weichenstellung beim Tabellenzweiten der Oberliga Süd: Heilbronn bindet Cheftrainer Frank Petrozza bis 2025

Frank Petrozza wird auch 2024/25 hinter der Bande der Heilbronner Falken stehen.
Foto: IMAGO / Peter Kolb

Die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und Cheftrainer Frank Petrozza setzen ihre Zusammenarbeit auch in der kommenden Saison 2024/25 fort. Beide Parteien einigten sich auf eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Arbeitspapiers, wie der Club am Donnerstagmittag mitteilte. Der 53-jährige Deutsch-Kanadier übernahm vor der laufenden Saison die Geschicke hinter der Bande der Unterländer und formte nach dem Abstieg aus der DEL2 ein nahezu gänzlich neues Team zu einer der Spitzenmannschaften in der Oberliga Süd. Mit einem aktuellen Punkteschnitt von 2,19 liegt sein Team auf dem zweiten Tabellenplatz und hat die Teilnahme an den direkten Playoffs bereits seit geraumer Zeit sicher.

Heilbronns Sportlicher Leiter Martin Jiranek sagt zur Personalie: „Franky hat in dieser Saison bereits großartige Arbeit geleistet, indem er das Team top motiviert und geführt hat. Die Mannschaft ist im Laufe der Saison unter seiner Leitung besser und stärker geworden.“ Cheftrainer Petrozza ergänzt: „Ich habe mich damals schon als Spieler sehr wohl in Heilbronn gefühlt und tue das als Trainer auch. Ich bin hierher gekommen, um attraktives Eishockey zu spielen und etwas zu bewegen – einen Prozess zu starten. Diesen möchte ich auch in der kommenden Saison weiterverfolgen.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.