Anzeige
Montag, 19. Februar 2024

Zur Saison 2024/25 Steht Freiburgs Top-Scorer Parker Bowles vor Wechsel nach Bad Nauheim?

Parker Bowles
Foto: Achim Keller

Parker Bowles ist für den EHC Freiburg wohl nicht zu halten. Darüber hatte Eishockey NEWS schon in Print-Ausgabe 07 berichtet. In seiner ersten DEL2-Saison wusste der Kanadier auf Anhieb zu überzeugen. In 47 Zweitliga-Spielen sammelte der 29-jährige Stürmer 52 Scorer-Punkte (30 Treffer, 22 Vorlagen). Zuvor hatte in der DEL2-Zeit der Wölfe noch kein Angreifer die 30-Tore-Marke in der Hauptrunde geknackt. Kein Hult, kein Allen, kein Pither, kein McLellan, kein Immo oder wer auch immer. Bowles hat dies bereits am 46. Spieltag beim 4:3-Sieg in Ravensburg geschafft. Der Linksschütze, der sich die Chance in Freiburg seit seiner Ankunft in Europa 2017 über die Oberliga-Stationen Tilburg und Hannover Indians sowie Auslands-Aufenthalte in Lillehammer, Manglerud, Sarpsborg (Norwegen) und Znojmo (Tschechien/EBEL) hart erarbeitet hat, konnte daher plötzlich in gut dotierten Angeboten baden.

Nach Informationen von Eishockey NEWS entschied sich Bowles nun für die Offerte von Ligakonkurrent EC Bad Nauheim. Der amtierende Vizemeister konnte an die starke Vorsaison nicht anknüpfen und steht in der Tabelle – bei einem Punkt Rückstand auf den Zehnten aus Freiburg – aktuell auf dem zwölften Rang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die U18-Frauen-Nationalmannschaft von Bundestrainer Sebastian Jones spielt in der nächsten Woche ein Vier-Nationen-Turnier im heimischen Füssen. Die Gegnerinnen kommen aus der Slowakei, Ungarn und Österreich.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für DEL2-Kellerkind Selber Wölfe: Mit Donat Peter fällt der drittbeste Scorer (15 Punkte in 21 Spielen) für die restliche Saison aus.
  • gestern
  • Weiterer Ausfall bei DEL2-Club Crimmitschau: Rihards Marenis verletzte sich im Training ohne Fremdeinwirkung. Der lettische Nationalspieler wird den Eispiraten mit einer Oberkörperverletzung nun voraussichtlich für vier Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse am Mittwoch: Chicago - Boston 2:4, Toronto - Nashville 3:2, Anaheim - Vegas 1:4. Los Angeles - Dallas 3:2.
  • vor 2 Tagen
  • In der Oberliga Süd konnten die Tölzer Löwen am Mittwochabend einen mit 6:1 deutlichen Auswärtssieg bei den Höchstadt Alligators feiern. Oliver Noack traf doppelt für die Löwen, Topi Piipponen traf ebenfalls und bereitete zwei weitere Treffer vor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.