Anzeige
Donnerstag, 22. Februar 2024

Hören Sie rein: Eishockey NEWS Cast, Folge #13: Klingenthal, Yogan & der Kampf um Platz zehn – Outdoor-Spektakel, Ehrungen und Ligaendspurt in der DEL2

In Folge #13 unseres Podcasts blickt Gastgeber Ernst Wieninger zusammen mit NEWS-Redaktionsleiter Sebastian Groß und Claus-Dieter Wotruba (Freier Mitarbeiter, Eisbären Regensburg) auf das Hockey Outdoor Triple in Klingenthal zurück. Drei Tage Freiluft-DEL2- und Extraliga-Eishockey an einer Skisprungschanze – ein Experiment mit finanziellem Risiko und einzigartiger Atmosphäre. Außerdem sprechen wir über die Ehrungen der besten Akteure der DEL2-Saison 2023/24 um Torhüter Oleg Shilin, Verteidiger Max Faber und Stürmer Andrew Yogan, der auch Spieler des Jahres wurde. Dazu gibt es einen Ausblick auf den heißen Hauptrundenendspurt in der DEL2, insbesondere um den dramatischen Kampf um Platz zehn. Das alles geschieht wie immer kompakt, informativ und ohne viel Schnickschnack in gut 30 Minuten.

Jetzt reinhören via:


Zu unserem Podcast: Wir informieren im Zwei-Wochen-Rhythmus über das aktuelle Geschehen in der Eishockeywelt. Egal ob PENNY DEL, DEL2, Oberliga oder NHL – egal ob Spieler, Coaches, Manager, Transfers, Highlight-Spiele. Podcast-Gastgeber Ernst Wieninger wird sich mit wechselnden Gästen aus der NEWS-Redaktion, den freien Mitarbeitern von Eishockey NEWS an den Standorten und natürlich mit eingeladenen Gästen aus der Eishockeywelt über die Brennpunkte der Szene unterhalten. Vor zwei Wochen blickten wir in unserer zwölften Folge auf die Oberliga – und sprachen kurz nach dem Insolvenzantrag der Bayreuth Tigers über mögliche Lösungen für die Zukunft der Dritten Liga.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 5 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.