Anzeige
Samstag, 24. Februar 2024

Entscheidungen erklären Neuerung in der PENNY DEL: Schiedsrichter beim Spiel Augsburg gegen Wolfsburg erstmals mit Mikrofon ausgestattet

Die Schiedsrichter sollen beim Spiel Augsburg gegen Wolfsburg ihre Entscheidungen erklären.
Foto: City-Press

Bei der Partie zwischen den Augsburger Panthern und Grizzlys Wolfsburg werden am Sonntag (Spielbeginn 16.30 Uhr) erstmals beide Hauptschiedsrichter mit einem Mikrofon ausgestattet. Die Unparteiischen sollen ihre Entscheidungen bei Strafzeiten sowie beim Videobeweis auf dem Eis erklären. Die Durchsagen sollen dann sowohl für die Besucher im Stadion, als auch für die Zuschauer der Live-Übertragung bei MagentaSport zu hören sein. Das kündigte die PENNY DEL am Samstag an.

„Die PENNY DEL und MagentaSport arbeiten weiter daran, den Zuschauern in den Arenen und vor den Fernsehgeräten ein noch besseres Erlebnis zu ermöglichen“, so die Liga. In der DEL2 sind die Hauptschiedsrichter schon seit Saisonstart 2023/24 mit Mikrofonen ausgestattet, um ihre Entscheidungen direkt an die Zuschauer durchzusagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Der 23-jährige Torhüter Sebastian Graf verlässt den Deggendorfer SC und wechselt innerhalb der Oberliga.
  • vor 2 Tagen
  • Dresdens Sebastian Gorcik erhielt nach einem Bandencheck im DEL-Freitagsspiel gegen Schwenningen eine große Strafe sowie eine Spieldauer-Disziplinarstrafe. Dadurch wurde automatisch ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, das eingestellt wurde.
  • vor 3 Tagen
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • vor 4 Tagen
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 4 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.