Anzeige
Montag, 26. Februar 2024

Das hatte sich angedeutet Kassel zieht die Notbremse: Cheftrainer Bo Subr bei den Huskies freigestellt – Nachfolgersuche läuft bereits

Cheftrainer Bo Subr ist am Montag in Kassel mit sofortiger Wirkung freigestellt worden.
Foto: IMAGO/Peter Kolb

Es rumorte schon länger beim Tabellenführer der Zweiten Liga, jetzt hat die Sportliche Leitung rund um Geschäftsführer Joe Gibbs reagiert und Cheftrainer Bo Subr sowie dessen Assistenten Jan Melichar mit sofortiger Wirkung freigestellt. Dies gab der ambitionierte Club aus der DEL2 am Montag bekannt. Nach vier Niederlagen aus den vergangenen sechs Partien sahen sich die Verantwortlichen nach eigenen Angaben „zu diesem Schritt gezwungen, um die sportlichen Ziele nicht zu gefährden“. Und die Ziele sind klar: Kassel will mit aller Macht den Aufstieg in die PENNY DEL schaffen.
 
Bis auf Weiteres werden die Aufgaben interimsweise von Sportdirektor Hugo Boisvert und U20-Coach Sven Valenti übernommen. In diversen Internet-Foren werden schon Namen wie Danny Naud (zuletzt Bietigheim) und Harry Lange (Bad Nauheim) als mögliche Nachfolger gehandelt. Dass ein neuer „starker Mann“ gesucht wird, steht außer Frage.
 
Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs sagt zur Entscheidung: “Die Freistellung von Bo und Jan bedeutet menschlich einen großen Verlust für unsere Organisation. Wir sind allerdings nach den durchwachsenen Leistungen der vergangenen Wochen der Auffassung, dass diese Maßnahme nun unumgänglich war, um unser großes gemeinsames Ziel nicht aus den Augen zu verlieren.“


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 22 Stunden
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • gestern
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • gestern
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.