Anzeige
Donnerstag, 29. Februar 2024

Personalien aus den Profiligen Heilbronner Falken halten Sturm-Routinier Frédérik Cabana

Frédérik Cabana hatte in Heilbronn schon seine erste Deutschland-Station. Seit Oktober 2022 spielt er erneut für die Falken.
Foto: IMAGO / sportworld

Der Kapitän bleibt an Bord: Die Heilbronner Falken und Stürmer Frédérik Cabana haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 37 Jahre alte Deutsch-Kanadier weist mit 55 Punkten (23 Tore, 32 Vorlagen) in 39 Partien eine gute Bilanz auf und ist einer der Gründe, warum die Falken nach 48 absolvierten Spielen auf Rang zwei der Oberliga Süd stehen. Sie gehen damit als einer der Favoriten in die Playoffs.
Der langjährige DEL2-Spieler Cabana machte bereits für seine erste Deutschland-Station 2009/10 in Heilbronn halt. Im Oktober 2022 kam er zurück zu den Falken. Er blieb auch nach dem Abstieg aus der DEL2 Teil des Teams. Cabana diene den Jüngeren im Team als Vorbild, meint Sportchef Martin Jiranek.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 24 Minuten
  • Beim einzigen NHL-Spiel am Dienstag kassierte Edmonton eine 3:8-Heimschlappe gegen Dallas. Der ehemalige Hamburger Jamie Benn erzielte auf Seiten der Stars das 400. Hauptrunden-Tor seiner Karriere. Leon Draisaitl bereitete ein Tor der Oilers vor und punktete damit im siebten Spiel in Folge.
  • vor 18 Stunden
  • Joe Cassetti fehlt DEL2-Club ESV Kaufbeuren für mindestens die kommenden zehn Wochen. Schon in den vergangenen Wochen hatte er an einer Unterkörperverltzung laboriert, die nun einen operativen Eingriff nötig macht.
  • vor 20 Stunden
  • Dennis Miller (26) ist zum Tryout bei den Erding Gladiators. Der Stürmer, der die Saison in der ECHL (Kalamazoo Wings) beginnen wollte, dort aber noch vor Saisonstart durchs Raster fiel, soll sich beim Süd-Oberligisten für einen Vertrag empfehlen. 2024/25 spielte Miller in Freiburg (DEL2).
  • vor 22 Stunden
  • Die Ravensburg Towerstars (DEL2) vermelden einen personellen Abgang im administrativen Bereich. David Keckeis wird nach rund dreieinhalbjähriger Tätigkeit in der Geschäftsstelle den Club zum Monatsende verlassen.
  • gestern
  • Die PENNY DEL hat Daniel Fischbuch (Iserlohn Roosters) mit einer Geldstrafe von 750 Euro belegt. Dem Stürmer wird unsportliches Verhalten in Form einer Schwalbe im Spiel gegen Frankfurt vorgehalten, dies nach bereits zwei zuvor beanstandeten Vergehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.