Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Max Balinson
Foto: IMAGO/Nordphoto

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Eisbären Regensburg): Der Goalie der Eisbären Regensburg holte bei sechs Einsätzen vier Siege. McCollum kam auf eine Fangquote von 95,1 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,68 und ein Shutout.
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Auch Krefelds Schlussmann Felix Bick wusste im Februar zu überzeugen: Vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout.
Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau): Der Offensivverteidiger der Eispiraten war erneut kaum zu stoppen. In acht Partien verbuchte der 27-jährige Deutsch-Kanadier – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +4 – sechs Tore und sechs Vorlagen.
Norman Hauner (Starbulls Rosenheim): Sieben Tore und vier Assists sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +6 dokumentierten die verbesserte Form des ehemaligen DEL-Cracks. Außerdem markierte Hauner zwei Game-Winning-Goals, darunter das späte 3:2 gegen Kaufbeuren.
Brett Cameron (EV Landshut): Der 33-jährige Kanadier war im Februar mit acht Toren in sieben Spielen bester Goalgetter der DEL2. Führte sein Team mit seinen Toren in die Top Vier der Liga.

Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • gestern
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 2 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 2 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Teemu Pulkkinen steht den Starbulls Rosenheim (DEL2) bis nach dem Wochenende nicht zur Verfügung. Er ist nach Clubangaben in die finnische Heimat gereist, seine Frau erwartet ein Kind. Rosenheim tritt am Freitag in Ravensburg an und hat am Sonntag Freiburg zu Gast.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.