Anzeige
Freitag, 1. März 2024

Stimmen Sie ab! Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

Max Balinson
Foto: IMAGO/Nordphoto

Eishockey NEWS sucht den Spieler des Monats Februar in der DEL2. Die Abstimmung läuft bis Montag, 4. März 2024, um 15 Uhr. Auch die Stimmen der Fans haben neben den Stimmen der Journalisten und Experten Auswirkungen auf das Endresultat. Die Auswertung finden Sie in der Print-Ausgabe 11/2024 von Eishockey NEWS, die am 12. März erscheint. Diesmal stehen zwei Torhüter, ein Verteidiger und zwei Stürmer zur Auswahl. Der Sieger erhält neben einer Urkunde auch das Buch „100 Meister“ von Eishockey NEWS.

Die nominierten Spieler:

Tom McCollum (Eisbären Regensburg): Der Goalie der Eisbären Regensburg holte bei sechs Einsätzen vier Siege. McCollum kam auf eine Fangquote von 95,1 Prozent, einen Gegentorschnitt von 1,68 und ein Shutout.
Felix Bick (Krefeld Pinguine): Auch Krefelds Schlussmann Felix Bick wusste im Februar zu überzeugen: Vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout.
Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau): Der Offensivverteidiger der Eispiraten war erneut kaum zu stoppen. In acht Partien verbuchte der 27-jährige Deutsch-Kanadier – bei einer Plus/Minus-Bilanz von +4 – sechs Tore und sechs Vorlagen.
Norman Hauner (Starbulls Rosenheim): Sieben Tore und vier Assists sowie eine Plus/Minus-Bilanz von +6 dokumentierten die verbesserte Form des ehemaligen DEL-Cracks. Außerdem markierte Hauner zwei Game-Winning-Goals, darunter das späte 3:2 gegen Kaufbeuren.
Brett Cameron (EV Landshut): Der 33-jährige Kanadier war im Februar mit acht Toren in sieben Spielen bester Goalgetter der DEL2. Führte sein Team mit seinen Toren in die Top Vier der Liga.

Wer wird Spieler des Monats Februar in der DEL2?

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • gestern
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • vor 3 Tagen
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 5 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 5 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.