Anzeige
Montag, 4. März 2024

Heimrechttausch Wegen Arenabelegung: Köln startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in die 1. Playoff-Runde

Die Lanxess-Arena steht den Haien am Sonntag nicht zur Verfügung.
Foto: City-Press

Wie die Paarungen in der ersten Playoff-Runde der PENNY DEL aussehen, wird erst nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag am kommenden Freitag klar sein. Köln und Mannheim spielen in einem Direktduell Platz sieben aus, Ingolstadt und Nürnberg in einem weiteren Platz neun. Was jetzt aber schon feststeht: Die Haie werden trotz besserer Platzierung am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ERC oder den Ice Tigers in die Endrunde starten.

Da die Lanxess-Arena am Samstag und Sonntag durch die 51. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport anderweitig belegt ist, einigten sich die Clubs auf einen Tausch des Heimrechts. Köln wird also zunächst auswärts starten, dann am 13. März (Mittwoch) und falls nötig 14. März (Donnerstag) zwei Heimspiele in Folge in der Best-of-three-Serie bestreiten. Ein vergleichbarer Rhythmus war 2022 schon aus gleichem Grund gewählt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Die Starbulls Rosenheim (DEL2) kooperieren in der Oberliga Süd ab sofort mit den ECDC Memmingen Indians. Dagegen wird die Zusammenarbeit mit dem EC Peiting „in beidseitigem Einvernehmen" nicht fortgesetzt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden setzen auch nach ihrem Aufstieg in die DEL2 auf Simon Ertl (Video-Coach) und Jürgen Arzberger (Torwarttrainer).
  • gestern
  • Nach Stationen in Wolfsburg und Köln fungiert der 51-jährige Finne Ilari Näckel künftig als Torwarttrainer des EV Landshut (DEL2).
  • vor 2 Tagen
  • Wegen personeller Engpässe bei den Gemeindewerken kann der SC Riessersee erst ab dem 24. August statt wie geplant ab 19. August das Eis im Olympia-Eissportzentrum nutzen. Der Trainingsstart des Süd-Oberligisten findet daher in Bad Tölz statt, das Testspiel in Bellinzona (SUI) am 24. August entfällt.
  • vor 2 Tagen
  • Peter Holmgren bleibt den Eisbären Regensburg erhalten. Sein auf zwei Jahre befristeter Vertrag beim DEL2-Meister wurde in einen unbefristeten umgewandelt. Der Leiter für Standortentwicklung erhält ab sofort auch Prokura für die Eisbären GmbH & Co. KG.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.