Anzeige
Montag, 4. März 2024

Heimrechttausch Wegen Arenabelegung: Köln startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in die 1. Playoff-Runde

Die Lanxess-Arena steht den Haien am Sonntag nicht zur Verfügung.
Foto: City-Press

Wie die Paarungen in der ersten Playoff-Runde der PENNY DEL aussehen, wird erst nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag am kommenden Freitag klar sein. Köln und Mannheim spielen in einem Direktduell Platz sieben aus, Ingolstadt und Nürnberg in einem weiteren Platz neun. Was jetzt aber schon feststeht: Die Haie werden trotz besserer Platzierung am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ERC oder den Ice Tigers in die Endrunde starten.

Da die Lanxess-Arena am Samstag und Sonntag durch die 51. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport anderweitig belegt ist, einigten sich die Clubs auf einen Tausch des Heimrechts. Köln wird also zunächst auswärts starten, dann am 13. März (Mittwoch) und falls nötig 14. März (Donnerstag) zwei Heimspiele in Folge in der Best-of-three-Serie bestreiten. Ein vergleichbarer Rhythmus war 2022 schon aus gleichem Grund gewählt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg für die kommende Saison in der PENNY DEL ist komplett. Neben Headcoach Tyler Haskins und Co-Trainer Heiko Vogler bleibt auch Torwarttrainer Jonas Forsberg den Wolfsburgern erhalten. Der Schwede verlängerte seinen Vertrag bis 2028.
  • vor 3 Tagen
  • Riley Damiani hat einen neuen Club gefunden. Der kanadische Stürmer, zuletzt zwei Jahre bei den Augsburger Panthern in der PENNY DEL aktiv, spielt in der kommenden Saison beim Schweizer Zweitligisten HC La Chaux-de-Fonds.
  • vor 5 Tagen
  • Die Frauen des ECDC Memmingen Indians verlieren nach dem erneuten Titelgewinn eine talentierte Stürmerin. Die 16-jährige Juniorennationalspielerin Victoria Butuzov schließt sich dem Schweizer Vizemeister SC Bern an.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Marian Bauer und Torhüter Finn Becker erhalten von DEL2-Club Eisbären Regensburg eine Förderlizenz. Sie stehen bei DEL-Club Iserlohn Roosters unter Vertrag.
  • vor 6 Tagen
  • Goalie Andreas Magg verlässt den Süd-Oberligisten EC Peiting und wechselt in die Bayernliga zu den Peißenberg Miners. Der 29-Jährige stammt aus der Peitinger Jugend und verprachte auch den Großteil seiner Profikarriere beim ECP. 2025/26 stand er 34-mal für den Club im Tor.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.