Anzeige
Montag, 4. März 2024

Heimrechttausch Wegen Arenabelegung: Köln startet am Sonntag mit einem Auswärtsspiel in die 1. Playoff-Runde

Die Lanxess-Arena steht den Haien am Sonntag nicht zur Verfügung.
Foto: City-Press

Wie die Paarungen in der ersten Playoff-Runde der PENNY DEL aussehen, wird erst nach dem letzten Hauptrunden-Spieltag am kommenden Freitag klar sein. Köln und Mannheim spielen in einem Direktduell Platz sieben aus, Ingolstadt und Nürnberg in einem weiteren Platz neun. Was jetzt aber schon feststeht: Die Haie werden trotz besserer Platzierung am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim ERC oder den Ice Tigers in die Endrunde starten.

Da die Lanxess-Arena am Samstag und Sonntag durch die 51. Deutsche Meisterschaft im karnevalistischen Tanzsport anderweitig belegt ist, einigten sich die Clubs auf einen Tausch des Heimrechts. Köln wird also zunächst auswärts starten, dann am 13. März (Mittwoch) und falls nötig 14. März (Donnerstag) zwei Heimspiele in Folge in der Best-of-three-Serie bestreiten. Ein vergleichbarer Rhythmus war 2022 schon aus gleichem Grund gewählt worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Sonntag: Dallas - Tampa Bay 1:4, Detroit - Ottawa 4:3 n.V., Edmonton - St. Louis 5:0.
  • vor 20 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 22 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.