Anzeige
Mittwoch, 6. März 2024

Nach Saisonende: Cody Lampl beendet seine aktive Karriere, bleibt Straubing aber als Nachwuchstrainer erhalten

Cody Lampl
Foto: IMAGO/Eibner

Der 37-jährige Verteidiger Cody Lampl beendet seine aktive Karriere nach der laufenden Saison. In der aktuellen Spielzeit kam der Deutsch-Amerikaner bislang zu 28 Einsätzen (eine Vorlage) für die Straubing Tigers. Mit dem niederbayerischen Club aus der PENNY DEL trifft Lampl im bevorstehenden Playoff-Viertelfinale ab dem 16. März auf die Schwenninger Wild Wings. Nach Beendigung seiner Laufbahn wird Lampl dem Standort allerdings erhalten bleiben und beim EHC Straubing als Nachwuchstrainer fungieren.

Cody Lampl wechselte 2015 aus der nordamerikanischen ECHL nach Europa und absolvierte mit den Fischtown Pinguins eine DEL2-Saison. Auch in den ersten beiden Erstliga-Jahren der Bremerhavener blieb Lampl an Bord, ehe er 2018 nach Mannheim wechselte. 2021 zog es den Rechtsschützen schließlich nach Straubing. In 322 DEL-Spielen sammelte der Defensivverteidiger 22 Tore, 67 Vorlagen und 374 Strafminuten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Floridas Kapitän Aleksander Barkov (29) hat nach 2021 und 2024 zum dritten Mal die Selke Trophy für den besten Defensivstürmer der NHL gewonnen. Auch die King Clancy Trophy geht an den Finnen. Sie wird für Führungsqualitäten auf und neben dem Eis vereint mit gesellschaftlichem Engagement vergeben.
  • vor 8 Stunden
  • Angreifer Tanner Kaspick (27), in der abgelaufenen Saison 2024/25 als Nachverpflichtung mit neun DEL-Einsätzen (drei Scorer-Punkte) im Trikot der Grizzlys Wolfsburg, wechselt zum slowakischen Erstligisten HKM Zvolen.
  • vor 11 Stunden
  • Verteidiger Kilian van Gorp verlängert seinen Vertrag bei den Tilburg Trappers. Der 30-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit in 54 Spielen vier Tore und zwölf Assists verbuchte, wird damit bereits in seine zwölfte Saison im Trappers-Trikot gehen.
  • gestern
  • Jegors Kalnins hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herford verlängert und läuft auch 2025/26 für die IceDragons auf. Der 21-jährige Angreifer kam in der abgelaufenen Saison auf acht Punkte (zwei Tore) in 44 Partien für das Überraschungsteam der Oberliga Nord.
  • gestern
  • Josef "Beppo" Frank wird Co-Trainer bei den Tölzer Löwen in der Oberliga Süd. Der 40-Jährige war als Spieler mehrfach für seinen Heimatverein aktiv, zuletzt zwischen 2016 und 2018 – er spielte unter anderem aber auch für Rosenheim, Miesbach und den SC Riessersee.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.