Anzeige
Sonntag, 10. März 2024

Endergebnis der Wahl: Krefelds Torhüter Felix Bick ist der Spieler des Monats Februar in der DEL2

Felix Bick: Die Nummer eins im Tor der Krefeld Pinguine.
Foto: IMAGO / Eibner

Felix Bick ist der Spieler des Monats Februar 2024 in der DEL2. Das ist das Ergebnis einer Wahl von Fans und einem Experten-Gremium, durchgeführt von Eishockey NEWS in Zusammenarbeit mit der DEL2. Der Goalie der Krefeld Pinguine setzte sich gegen Tom McCollum (Eisbären Regensburg), Max Balinson (Eispiraten Crimmitschau), Norman Hauner (Starbulls Rosenheim) und Brett Cameron (EV Landshut) durch.

Wenn es um die Torhüter geht, schauen die Fans der Krefeld Pinguine sehr genau hin. Die Messlatte liegt durch die Ex-Torhüter Robert Müller, Karel Lang oder Scott Langkow ziemlich hoch. Aufgrund der hohen Messlatte der Zuschauer dauerte es etwas, ehe Bick die Herzen der Fans erobert hatte. Mittlerweile ist er der gefeierte Held. Im Februar gelangen dem 31-Jährigen vier Siege bei sechs Spielen, eine Fangquote von 94,9 Prozent, ein Gegentorschnitt von 1,79 und ein Shutout. „Diese Auszeichnung bedeutet mir sehr viel. Ich glaube, es ist meine erste hier in Krefeld. Das zeigt, dass ich einen erfolgreichen Monat gespielt habe und bringt mir ein Lächeln ins Gesicht", freute sich Bick über die Wahl.

Bei der Fan-Wahl landete Bick mit 43 Prozent der erhaltenen Stimmen vor Balinson (27 Prozent) und Hauner (18 Prozent) ebenfalls auf dem ersten Rang. Auch zwei der vier Experten sahen den Pinguine-Schlussmann vorne. Das genaue Ergebnis der Wahl und ein aktuelles Porträt über den Sieger können Sie in der neuen Ausgabe von Eishockey NEWS nachlesen: ab Dienstag am Kiosk oder direkt in unserem Onlineshop bestellbar!

H.-G. Schoofs/Katharina Saager


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 8 Stunden
  • Zach Senyshyn, dessen Vertrag bei den Schwenninger Wild Wings vor einem knappen Monat aufgelöst wurde, stürmt nun für Vlci Zilina (Slowakei).
  • gestern
  • Zwei DEL-interne Testspiele bot der Freitag: Die Grizzlys Wolfsburg schlugen die Eisbären Berlin mit 5:3. Die Fischtown Pinguins Bremerhaven besiegten die Iserlohn Roosters mit 5:2. Heute steht um 17 Uhr die Partie Langnau (Schweiz) gegen die Adler Mannheim auf dem Testprogramm.
  • vor 2 Tagen
  • Niederlagen für DEL-Clubs gab es am Donnerstag bei zwei Testspielen. Mannheim unterlag beim Letzten der Schweizer National League Ajoie mit 2:3 (Tore: Reichel und O’Donnell), Schlusslicht Dresden verlor in Tschechien beim Tabellenvierten Liberec mit 1:3 (Tor: Chartier).
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Moritz Kukuk fällt der Düsseldorfer EG (DEL2) für voraussichtlich drei Wochen aus. Der 20-Jährige hatte sich bei einem Schussblock im Bauchbereich verletzt.
  • vor 3 Tagen
  • Mehr Fans bei den Heimspielen der Dresdner Eislöwen: Anstatt bislang 4.412 dürfen künftig 4.576 Besucher in die Joynext Arena. Gutachten und eine Überprüfung des Brandschutzkonzepts sorgten für Grünes Licht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.