Anzeige
Donnerstag, 14. März 2024

Überraschende Ankündigung: Martin Baumann gibt seinen Posten als CEO der Champions Hockey League auf

Martin Baumann gibt seinen Posten als CEO bei der Champions Hockey League auf.
Foto: IMAGO/CTK Photo

Über ein Jahrzehnt hat der Schweizer Martin Baumann (55) erfolgreich bei der Champions Hockey League gewirkt und in den letzten Jahren als CEO viele neue Ideen eingebracht. Jetzt hat Baumann den Vorstand der CHL darüber informiert, dass er seinen Posten aufgeben wird. In der Pressemitteilung vom Donnerstag heißt es allerdings, dass Martin Baumann noch einige Monate im Unternehmen bleiben wird, um einen reibungslosen Übergang zu einem neuen CEO zu ermöglichen.

Martin Baumann selbst ist davon überzeugt, dass die Champions Hockey League nach einer spannenden Spielzeit 2023/24, die mit dem spektakulären Finale in Genf ihren glanzvollen Abschluss gefunden hatte, nun einen Höhepunkt erreicht, an dem eine neue Führung sinnvoll und erforderlich ist. Der Vorstand der CHL wertet indes Baumanns Abschied als proaktiven Schritt, um eine Neuausrichtung voranzutreiben. Außerdem erklärte der Vorstand, dass der Prozess zur Suche nach einem neuen CEO bereits begonnen habe.

CHL-Präsident Jörgen Lindgren dankte Martin Baumann, der sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung stellen will, ausdrücklich im Namen des CHL-Vorstands für „sein unerschütterliches Engagement und seine unermüdlichen Bemühungen bei der Weiterentwicklung der Liga“.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 20 Minuten
  • David Stach stürmt künftig nicht mehr für den Deggendorfer SC in der Oberliga Süd. Der in Kladno geborene Rechtsschütze wechselte zur Saison 2024/25 von den Bayreuth Tigers zum DSC und konnte in insgesamt 42 Partien 46 Scorer-Punkte sammeln.
  • vor 2 Tagen
  • Die Frauen-Nationalmannschaft hat auch das dritte Turnierspiel in Albertville gewonnen und damit den Turniersieg perfekt gemacht. Zum Abschluss des Vier-Nationen-Turniers behielt die Mannschaft von Bundestrainer Jeff MacLeod auch gegen Gastgeber Frankreich mit 6:3 (3:0, 2:3, 1:0) die Oberhand.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Spiel beim Turnier in Frankreich gewonnen. Gegen Ungarn gelang ein 5:1-Erfolg. Überragende Akteurin war Nina Christof mit einem Hattrick. Franziska Feldmeier und Luisa Welcke erzielten die weiteren deutschen Tore.
  • vor 3 Tagen
  • Die Fischtown Pinguins Bremerhaven (PENNY DEL) kooperieren weiterhin mit den Eispiraten Crimmitschau (DEL2). Offizieller Teil der Zusammenarbeit ist nun auch Nord-Oberligist Saale Bulls Halle, der in der Vorsaison bereits Eispiraten-Defender Alexander Vladelchtchikov (20) via Förderlizenz einsetzte.
  • vor 3 Tagen
  • Ergebnisse der Oberliga-Testspiele vom Donnerstagabend: DIe KSW IceFIghters Leipzig blieben gegen den tschechischen Zweitligisten Sokolov bei der 1:8-Niederlage ohne Chance, der SC Riessersee unterlag bei Alps-Hockey-League-Club Kitzbühel mit 4:6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.