Anzeige
Freitag, 15. März 2024

Interne Lösung Adam Mitchell wird neuer Head Coach des EC Bad Nauheim

Adam Mitchell (rechts) bei der Vertragsunterzeichnung mit Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.
Foto: EC Bad Nauheim

Adam Mitchell wird der neue Head Coach des EC Bad Nauheim. Der 41-jährige Deutsch-Kanadier fungierte in den letzten beiden Spielzeiten als Co-Trainer von Harry Lange sowie zuletzt Rich Chernomaz und wird nun befördert. „Wir hatten über die letzten Wochen gute und intensive Gespräche. Adam möchte den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen. Er kennt unseren Verein, er identifiziert sich komplett mit dem EC und der Stadt. Und, auch das ist sehr wichtig, er kennt die DEL2 aus dem Effeff“, sagt Bad Nauheims Geschäftsführer Andreas Ortwein.

Der EC Bad Nauheim befindet sich nach dem Aus in den Pre-Playoffs gegen die Lausitzer Füchse bereits in der Sommerpause. 2023 standen die Wetterauer noch im DEL2-Finale gegen die Ravensburg Towerstars. Im Februar beendeten die Roten Teufel nach einer sportlichen Talfahrt die Zusammenarbeit mit Erfolgstrainer Lange, der zur neuen Saison bei den Graz 99ers (ICE HL) angeheuert hat. Daher wurde zuletzt Chernomaz als „Feuerwehrmann“ von den Bayreuth Tigers ausgeliehen. Der 60-Jährige führte die Roten Teufel noch in die Top Ten und damit zum Klassenerhalt.

Mitchell war 2005 nach Deutschland gekommen. Nach zweinhalb Jahren in Landsberg (Oberliga und 2. Bundesliga) vebrachte er zehneinhalb Saisons in der DEL (Hannover Scorpions, Mannheim, Hamburg und Straubing). Anschließend führte sein Weg 2018 nach Frankfurt, wo er seine Karriere nach vier DEL2-Jahren mit der Meisterschaft 2022 beendete.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 5 Stunden
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
  • vor 6 Stunden
  • In der vergangenen Saison wurde der Top-Scorer-Helm, gemeinsam mit JB Sportmanagement, erstmals in der Blossom-ic DFEL eingeführt. Und auch in der aktuellen Spielzeit 2025/26 wird der Goldhelm in der höchsten deutschen Frauen-Eishockeyliga wieder vergeben. Das bestätigt der DEB kurz vor Saisonstart.
  • vor 7 Stunden
  • Das Kapitänstrio von DEL2-Aufsteiger Bietigheim bleibt unverändert: Alexander Preibisch (C), Pawel Dronia (A) und Tyler McNeely (A) führen das Steelers-Team auch in der kommenden Zweitligasaison an.
  • vor 7 Stunden
  • Für die Saison 2025/26 wurde Harrison Reed als Mannschaftskapitän der Black Dragons Erfurt (Oberliga Nord) benannt. Eric Wunderlich und Joe Kiss sind zu Hause dessen Assistenten, auswärts sind es Enzo Herrschaft und Maurice Keil.
  • gestern
  • Verteidiger Andreas Schwarz bleibt Kapitän des EV Landshut. Seine Assistenten in der neuen DEL2-Spielzeit 2025/26 sind die vier Stürmer Jakob Mayenschein, Tobias Lindberg, David Elsner und Tor Immo, von denen je zwei auswärts und je zwei zu Haus das "A" tragen werden.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.