Anzeige
Sonntag, 17. März 2024

Verteidiger fehlt am Sonntag Nach Spieldauer-Disziplinarstrafe: Bietigheims Cole MacDonald wegen Bandenchecks für ein Spiel gesperrt

Bietigheims Cole MacDonald wurde für ein Spiel gesperrt.
Foto: IMAGO / Avanti

Cole MacDonald von den Bietigheim Steelers wurde vom Disziplinarausschuss für ein Spiel gesperrt. Der kanadische Verteidiger hatte am Freitag beim zweiten Playdown-Spiel in der DEL2 gegen die Starbulls Rosenheim (4:0) eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen eines Bandenchecks erhalten. MacDonald wird den Steelers damit in Spiel 3 der Serie am heutigen Sonntag (Spielbeginn 17 Uhr) nicht zur Verfügung stehen.

Gegenspieler Marvin Feigl habe sich bei der Szene in einer schutzlosen Position befunden. Zudem habe MacDonald keinen Versuch unternommen, an den Puck zu gelangen, und mit seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf genommen, heißt es in der Urteilsbegründung.

Nach einer Spieldauer-Disziplinarstrafe aufgrund eines Bandenchecks wurde auch ein Ermittlungsverfahren gegen Verteidiger Sören Sturm (Eispiraten Crimmitschau) eingeleitet. Der Disziplinarausschuss hält die auf dem Eis ausgesprochene Strafe für korrekt, nahm aber von einer weiteren Sperre Abstand.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • Der EC Peiting (Oberliga Süd) muss für den Rest der Saison auf Angreifer Markus Czogallik verzichten. Er tritt im Rahmen seines Studiums ein Auslandssemester an und wird erst zur kommenden Spielzeit wieder in den Kader zurückkehren.
  • gestern
  • Der SC Riessersee hat das Nachholspiel in der Oberliga Süd beim Höchstadter EC mit 4:1 gewonnen. Spielentscheidend war dabei der Hattrick von Angreifer Nik Armstrong-Kingkade im Schlussdrittel. Das Spiel gehört noch zum 7. Spieltag der Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 5 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 5 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.